Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Worksheet wird nicht gesperrt
#11
Ja, genau, so ist es. Nur der folgende Teil wird nicht ausgeführt:
Code:
Worksheets("Unterrichtsbesuch").Protect DrawingObjects:=False, Password:="Besuch"

Wenn ich DrawingObjects rausnehme, funktioniert es. Allerdings funktioniert BenutzerModus, wenn ich an anderen Orten darauf verweise. Für mein Verständnis also etwas komisch.
Antworten Top
#12
Hallo an alle

jetzt haben wir alle etwas zum gemeinsamen spielen, eine nachgebaute Datei mit den entsprechenden Sheets.
Mein erster Test ergab, das der Code einwandfrei läuft: - Ich sehe da keinen Fehler, oder habe ihn übersehen?

Im Sheet Unterrichtsbesuch ist der ScrollArea Bereich festgelegt, das Sheet geschützt, ausser die Blattobjekte!
Die kann ich eins nach dem anderen anklicken und löschen, weil DrawingObjects = False!
Und was ist jetzt an dem Code noch unklar??  Ich lasse mich gerne belehren. 

Leider eine alte Excel 2003 Datei, aber zum testen spielt das keine Rolle.

mfg Gast 123

Nachtrag   sollte das Sheet "Unterrichtsbesuch" trotzdem NICHT geschützt sein, gibt es dann noch einen Code wo der Schutz aufgeboben, aber danach nicht mehr aktiviert wird??


Angehängte Dateien
.xls   Protext Test.xls (Größe: 42 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

ich glaube, das Problem liegt an seiner Datei bzw. dem Blatt darin. Er schreibt ja auch, dass das anderswo funktioniert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste