Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word verschiebt Beschriftungen von Excel-Diagrammen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Excel-Dokument in ein Word-Dokument einfügen und dann Drucken. Bis dato hat alles wunderbar geklappt, ich markiere das Diagramm in Excel, kopiere es und füge es in Word wieder ein, fertig. Doch nun hat Word angefangen die Beschriftungen im DIagramm zu verschieben, wenn ich diese dann in Word auf den ursprünglichen Wert zurück formatiere (in Excel sind als Seitenränder für die Beschriftungen jeweils 0 cm eingestellt, nach dem Kopieren in Word jeweils 0,11 cm), sieht es auf dem Bildschirm wieder super aus, auf dem Ausdruck hat sich dann jedoch nichts geändert. Wenn ich die Datei allerdings als pdf exportiere, stimmen die Beschriftungen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

hast DU mal versucht, das Diagramm als Bild zu kopieren?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,

ja, ich habe alle verschiedenen Möglichkeiten versucht, die mir Word nach einem Rechtsklick unter "Einfügen" anbietet. Momentan funktioniert es wieder, ich habe gestern Abend vor dem Runterfahren nochmal ein WIndows-Update gemacht, vielleicht lag es daran?
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wer weiß ...
ansonsten, kopieren und entsprechend "als Bild kopieren" geschieht in Excel und nicht in Word... Dort hast Du dann schon "als Bild einfügen"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste