Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word Serienbriefproblem
#1
Hallo,

ich habe eine Word Datei bekommen, die jemand anderes erstellt hat und damit komme ich nicht klar.
In der Word-Datei ist eine Excel-Datei (ein Rechnungsformular) verknüpft. Klickt man auf das Feld in dem die Verknüpfung ist, dann öffnet sich die eingebettete Excel-Tabelle und man kann eine Nummer eingeben und darauf hin werden die anderen Felder der Zeile über einen S-Verweis gefüllt.
So weit so gut. Ich dachte, die Verknüpfung ware mit einer "externen" Excel Tabelle verknüpft. Aber auf dem Rechner, auf dem ich das jetzt ausprobiere, gibt es nur die eine Word-Dot Datei - keine Excel-Datei. Trotzdem öffnet sich die Excel-Tabelle und ich kann eine Nummer eingeben und die anderen Felder füllen sich über den S-Verweis.
Ich weiß nur nicht, wie ich an die Tabelle komme. Wie gesagt, auf meinem Rechner ist keine Excel-Datei. Nur die Dot-Datei. Es sieht also so aus, als ware die Excel-Tabelle im Word File enthalten. Aber wir komme ich dann daran?

Über das Menü --> Daten --> "Verknüpfung bearbeiten" ist keine Verknüpfung zu sehen.

Konnte ich das Problem nachvollziehbar schildern?

Gruß
Statler
Antworten Top
#2
hm ohne Sicht auf die Datei...
Ein Bild wäre hilfreich.

Aber trotzdem. Wenn die Exceldatei eingefügt wurde über Excelkaluationstabelle oder Objekt solltest du ja das Raster von Excel sehen.

Wenn es so ist dann mache auf der ungeöffneten Verknüpfung einen Rechtsklick und wähle aus dem Kontextmenü

Arbeitsblatt-Objekt > Öffnen

jetzt geht die Exceldatei auf die eingebettet wurde und du kannst sie irgendwohin speichern und hast sie damit "frei".
Ist zumindest bei Office 2013 so.

Grüße
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste