Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word Serienbrief via Makro in bestimmte Ordner kopieren bzw. speichern
#1
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe und zwar geht es um folgendes:

Ich muss mit Hilfe einer Excel Liste einen Serienbrief über Word erstellen. Zur Nachvollziehbarkeit müssen die Serienbriefe in bestimmte Ordner geschoben werden nachdem sie erstellt wurden. 

Für den Serienbrief habe ich bereits ein Makro erstellt der mir es ermöglicht die Dateien jeweils im PDF Format zu speichern. Jetzt möchte ich quasi diesen Vorgang erweitern in dem ich dem Makro befehlen möchte, dass er die jeweiligen Serienbriefe (z.B. anhand der Vs. Nr.) mit den zugehörigen Vermittlerdaten matcht und dann in den entsprechenden Ordner (Vermittlername) ablegt. Die Ordner mit den Vermittlernamen habe ich bereits über ein Makro mit Excel erstellt. Diese sind also bereits vorhanden. Ich möchte mir nun also die mühselige Arbeit sparen jedes einzelne PDF in den dafür vorgesehenen Ordner zu schieben per Hand. 

Kann mir hier jemand eine technische Lösung aufzeigen? :) Das wäre mega ! 

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe ! 

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Welche Makro ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste