Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wochenendmarkierung / Wertzuordnung
#21
(29.11.2015, 19:07)schluckspecht schrieb: jou,für heut genug geexcelt :)) +Danke nochmal an alle+ein ruhigen Abend noch

upps,auch Profis passieren Fehler :)
die Werteangabe vom Tag der dt. Einheit stimmt nicht.Statt 30.10,muss 03.10 steh'n.
wie ändere ich das nun?
Antworten Top
#22
Hallöchen,

Profis freuen sich aber auch, wenn die Fragesteller versuchen, die Lösungen zu begreifen Wink

Wenn der 30.10. dargestellt wird, und das mit dieser Formel geschieht:
=DATUM(R4;10;30)
sollte es recht einfach sein, einen Bezug zwischen den Tagen und Monaten zu sehen und aus dem 30. einen 03. zu machen Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
(29.11.2015, 20:42)schauan schrieb: Hallöchen,

Profis freuen sich aber auch, wenn die Fragesteller versuchen, die Lösungen zu begreifen Wink

Wenn der 30.10. dargestellt wird, und das mit dieser Formel geschieht:
=DATUM(R4;10;30)
sollte es recht einfach sein, einen Bezug zwischen den Tagen und Monaten zu sehen und aus dem 30. einen 03. zu machen Wink
moin,
ja,durch den Selbstversuch bin ich auch d'rauf gekommen.
Ein arbeitsreichen Tag wünsch ich euch noch allen :))
Antworten Top
#24
Hi,

(30.11.2015, 05:35)schluckspecht schrieb: ja,durch den Selbstversuch bin ich auch d'rauf gekommen.
Ein arbeitsreichen Tag wünsch ich euch noch allen :))

Du hättest Dir ja auch die ganzen anderen Formeln anschauen können und mit den dazugehörigen Daten (Datümern :)) vergleichen können, dann hätte es vielleicht schneller geklappt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste