Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wochenenden jeden Monat automatisch aus Stundenberechnung rausnehmen.
#11
(12.07.2016, 14:13)WillWissen schrieb: Hi Jörg,

probier's aus und nimm mal die Fehlerabfrage weg. :32:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFG
5  Uhrzeit Sollstunden:08:00
6TagDatumvonbisPauseStundenDifferenz
7Fr01. Januar7:0019:250:5011:3503:35
8Sa02. Januar     
9So03. Januar     

ZelleFormel
F7=WENN(WOCHENTAG(A7;2)>5;"";D7-C7-E7)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hi Jörg,

teste mal:

Februar und/oder andere Monate mit weniger als 31 Tage. Was siehst du dann in den Zeilen 35 - 37?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Nun noch ein kleiner Gedanke von mir, den ich gerne nicht unausgeprochen lassen würde.
Dank Günter funktioniert die Stundenzetteltabelle wunderbar. 
Meine Gedanke ist nun folgender. Eine Arbeitsmappe (Name Stundenzettel) in der alle 12 Monate in separaten Tabellenreitern vorhanden sind.
Händisch zu erstellen, aber aufwändig. 
Besteht die Möglichkeit, die Tabelle 1 (Bsp. Januar) als Ausgangstabelle zu nehmen und durch eine Programmierung in Visual Basic, oder eine andere Möglichkeit,  alle Folgemonatstabellen automatisch zu generieren?

Ich bin ein Laie und widme mich dem Thema, weil meine Kollegen weder "Zeit" noch (eher) Muße dazu haben. ;)
Schön ist, man lernt dazu.  Blush

Besten Dank vorab.
Antworten Top
#14
(12.07.2016, 15:14)loo schrieb: Nun noch ein kleiner Gedanke von mir, den ich gerne nicht unausgeprochen lassen würde.
Dank Günter funktioniert die Stundenzetteltabelle wunderbar. 
Meine Gedanke ist nun folgender. Eine Arbeitsmappe (Name Stundenzettel) in der alle 12 Monate in separaten Tabellenreitern vorhanden sind.
Händisch zu erstellen, aber aufwändig. 
Besteht die Möglichkeit, die Tabelle 1 (Bsp. Januar) als Ausgangstabelle zu nehmen und durch eine Programmierung in Visual Basic, oder eine andere Möglichkeit,  alle Folgemonatstabellen automatisch zu generieren?

Ich bin ein Laie und widme mich dem Thema, weil meine Kollegen weder "Zeit" noch (eher) Muße dazu haben. ;)
Schön ist, man lernt dazu.  Blush

Besten Dank vorab.

Hallo sicher besteht solche Möglichkeit, z.B. durch kopieren der TabellenBlätter, aber ich rate davon ab... ... sinnvoller ist, alle Daten untereinander weg zu schreiben, und ein seperates AuswertungsBlatt zu generieren (, da brauchst du dann auch keine WENNFEHLER() mehr...)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Jörg hab Dank! :)
Antworten Top
#16
Jörg, ein Frage noch.

Ich habe die Arbeitsmappe mit allen Monatstabellen. (Januar- Dezember) 
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die Arbeitsmappe öffne automatisch die richtige Tabelle (passend zum aktuellen Monat) offen ist und nicht Tabelle 1? (Januar).

Vielen Dank vorab.
Antworten Top
#17
(12.07.2016, 16:27)loo schrieb: Jörg, ein Frage noch.

Ich habe die Arbeitsmappe mit allen Monatstabellen. (Januar- Dezember) 
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die Arbeitsmappe öffne automatisch die richtige Tabelle (passend zum aktuellen Monat) offen ist und nicht Tabelle 1? (Januar).

Vielen Dank vorab.

Hallo, meine Meinung kennst Du - ich halte davon nix. Da geht auch nur mit VBA... ... und da bin ich raus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
Hi,

beim Öffnen der Mappe ist in der Regel immer die zuletzt bearbeitete Tabelle im Vordergrund. Du musst also nur beim Monatswechsel auf das neue Blatt gehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
:26: So offensichtlich, dass ich nicht daran gedacht habe. 
Bin nun restlos zufrieden. 

Habt Dank. Eine schöne Restwoche euch noch.
Antworten Top
#20
Hi,

oder so, im Modul von "dieseArbeitsmappe":
Code:
Private Sub Workbook_Open()
   On Error Resume Next
   Worksheets(Format(Date, "mmmm")).Activate
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste