Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wildcard für VBA Code gesucht
#1
Hallo zusammen,

Ich muss aus einer 4000 Zeilen langen Rohtabelle eine mit 400 machen, unnötige Zeilen rausschmeißen.
Das mach ich mit folgendem Code.

Code:
Z1 = 2
    strOrt = "SDT; SXC; MNU; KNZ; SKL; LKI; SKE; JKE; JKE;"
    strLand = "ABC; MNZ; AKL; APL; UVW; STZ; XVS; GNE;"
    strEinwohner = "DD25; CV12; DD119; 50; 75; DD15T7; 58; 46; 27;"
        
    Last = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For i = Last To Z1 Step -1
        If (Cells(i, 1) <> "" And InStr(strOrt, Cells(i, 1) & ";") > 0) Or _
            (Cells(i, 4) <> "" And InStr(strLand, Cells(i, 4) & ";") > 0) Or _
            (Cells(i, 5) <> "" And InStr(strEinwohner, Cells(i, 5) & ";") > 0) Or _
            (Cells(i, 1).Value = Cells(i, 4).Value) Or _
            (Cells(i, 1).Interior.ColorIndex = 3) Then
                Rows(i).Delete
        End If
    Next
 
Also bestimmte Orte, Länder ect. in diesem Fall werden direkt gelöscht. Wie bekomm ich es hin dass ich statt
strEinwohner = "DD25; DD119; DD15T7;" alle DD einzeln aufzählen muss, und stattdessen einfach "DD*" löschen lasse?
DD* funktioniert nicht.


Vielen Dank!
Antworten Top
#2
versuchs doch mal mit dem like Operator  if  string like "DD*" then Rows(n).delete
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • MichaLauterbach
Antworten Top
#3
Ah habs mit = versucht, LIKE kannte ich nicht.

Danke dir!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste