Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiedergabe eines Werts (Tabelle) mit 3 Bedingungen
#1
Hallo Zusammen,

Auf des Jahreswechsel bin ich dabei Excelauswertungen anzupassen, jedoch habe ich ein Problem.
Ich will ein Wert zurückgeben, der 3 Bedingungen entspricht.

Als nur die Kalenderwoche vorhanden war, ist die Formel wie folgt gewesen:

=INDEX(Tabellenbereich; VERGLEICH(Verlust Angabe; Bereich Verlust;0);VERGLEICH(KW Angabe; Beriech KW;0))

Leider versteh ich nicht, wie ich es hinbekomme dass er sowohl das Jahr, als auch die KW überprüft.


.xlsx   Beispiel Probelm.xlsx (Größe: 10,1 KB / Downloads: 3)

Vielen Dank, für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

PHP-Code:
=INDEX($E$9:$L$17;VERGLEICH(E21;D$9:D$17;0);VERGLEICH(E23&E22;$E7:$L7&$E8:$L8;0)) 
Die Zeile mit Verlust 6 ist Leer, Verlust 5 ist dann 12.

Die KW1 ist einmal als "KW1" und in der Suchmatrix als Zahl mit 1 angegeben.
Suchkriterien müssen gleich sein.
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • fabrest
Antworten Top
#3
Hi,

wenn die KW in E22 das gleiche Format hätte wie in Deiner Tabelle, dann so:

Code:
=INDEX(E9:L17;VERGLEICH(E21;D9:D17;0);VERGLEICH(E22&" "&E23;$E$8:$L$8&" "&$E$7:$L$7;0))

Bei der bestehenden Vorlage:

Code:
=INDEX(E9:L17;VERGLEICH(E21;D9:D17;0);VERGLEICH(WECHSELN(E22;"KW";"")&" "&E23;$E$8:$L$8&" "&$E$7:$L$7;0))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo,

hier mal ein Vorschlag:
=VERWEIS(2;1/((E23&"-"&E22)=($E$7:$L$7&"-KW"&$E$8:$L$8));INDEX($E$9:$L$17;VERGLEICH(E21;$D$9:$D$17;0);0))

Ist natürlich blöd, dass die Kalenderwoche in der Tabellenüberschrift als Zahl steht und per Format mit "KW" ergänzt wird und in der "Suchmaske" dann als Text.

EDIT: Edgars Formel ist natürlich wesentlich besser und eleganter ...
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste