Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie pivot tabelle aber keine
#1
Hallo,

ich suche gerade, wie ich so etwas als formel aufschreiben kann.

= Suche Spalte Namens Spalte 1 in Tabelle 1, vergebe den Inhalt ihrer 1. Zelle
= Suche Spalte Namens Spalte 3 in Tabelle 4, vergebe den Inhalt ihrer 3. Zelle

LG
Kevin
Antworten Top
#2
Hallo,

Huh

ich kapiere so gar nichts von dem wast Du willst. Mach doch mal eine Beispieltabelle mit Erläuterung und lade diese hoch.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hier ein bsp :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp.xlsx (Größe: 10,88 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Schau mal, ob das passt:
=INDEX($A$2:$E$6;ZEILE(A2)-ZEILE($A$1);VERGLEICH(H$1;$A$1:$E$1;0))

EDIT: Formel korrigiert.
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Die Daten von H bis L gibt es nicht. Das Formular (die Vorlage) soll so, dass wenn andere Daten aber aber anders sortiert drin sind, das gleiche Ergebnis in Tabelle 2 wieder rauskommt.
Irgendwie Spaltennamen verweisen oder so
Antworten Top
#6
[Yoda]Deine Frage nicht verständlich ist, junger Padawan.[/Yoda]
Man braucht doch, um die Daten zuordnen zu können ein Kriterium, das in beiden Tabellen vorkommt. Das wäre z. B. die Überschrift.
Wenn Du die Überschriften neu ordnen willst, dann brauchst Du irgendeinen Plan, nach dem die neue Anordnung vorgenommen wird.

Ich wage nochmal einen Versuch:
=INDEX($A$1:$E$6;ZEILE(A1)-ZEILE($A$1)+1;WAHL(SPALTE(A1)-SPALTE($A$1)+1;3;2;5;4;1))
Gruß
Michael
Antworten Top
#7
Hola,


Zitat:Das Formular (die Vorlage) soll so, dass wenn andere Daten aber aber anders sortiert drin sind, das gleiche Ergebnis in Tabelle 2 wieder rauskommt.
hast du dir das selber mal durchgelesen? 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo Steuerfuzzi,  deine Formel hat funktioniert. Ich war bloß viel aufgeregt. Dankeschön

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste