Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann ich eine Artikelbezeichnung zusammenfügen ?
#1
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Wie kann ich eine Artikelbezeichnung zusammenfügen ?

Was ich genau damit meine ist:
Ich bekomme eine Excel Liste mit Artikelbezeichnung aus dem System Kopier in Excel Eingefügt wie siehe Bild unten.

Was ich aber benötige ist dass der Artikel zb.: SLA7020MLF853-RP zusammen steht und nicht auseinander wie "S L A 7 0 2 0 M   LF853-RP" (siehe Bild unten).

Da wird es doch eine Möglichkeit geben die ganzen Zeilen / Artikeln zusammen zu bringen wie.: SLA7020MLF85 oder ?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Danke schön für eure Hilfe und Antworten.

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Hallo Zorex,

schau mal hier: Klick!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hi,

in einer Hilfsspalte:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BC
1S L A 7 0 2 0 M   LF853-RPSLA7020MLF853-RP

ZelleFormel
C1=WECHSELN(B1;" ";"")
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Martin,

mit suchen und ersetzen spart man sich aber die Hilfsspalte.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5
Hi Conny,

klar, da geb ich Dir Recht Thumps_up und ich würde es auch so machen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch die Möglichkeit gibt, die originale Artikelnummer unangetastet zu lassen ...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#6
Hallo Klaus-MArtin,


zuerst danke dir und alle die mir hierzu Helfen.

Ich habe eine neue Zeille Aufgemacht und die Formel Kopiert.
D4 , Formel für E4 , bekommen das Gleiche "S L A 7 0 2 0 M   LF853-RP" nur im fx Feld habe ich =WECHSELN(D4;" ";"").
Also ermacht es nicht zb.: SLA7020MLF853-RP sonder bleibt weiterhin S L A 7 0 2 0 M   LF853-RP nur im fx steht nicht mehr der Artikel sonder die Formel =WECHSELN(D4;" ";"").

Was mach ich Falsch ?
Antworten Top
#7
Hallöchen,

mal nur eine Vermutung. Eventuell ist die Zelle als Text formatiert, da wird dann nix gerechnet Sad
Du müsstest in Dem Fall das Format ändern und ggf. nochmal mit Eingabe / Enter in der Zelle die Formel bestätigen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hi,

ebenfalls mal nur ein Schuss ins Blaue. Setze vor die WECHSELN-Formel noch ein GLÄTTEN (also =GLÄTTEN(WECHSELN.....)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9

.xlsx   EXCEL TEST.xlsx (Größe: 23,51 KB / Downloads: 14)

Ich habe mal im Anhang das Problem Eingefügt, vielleicht versteht Ihr mich etwas besser !

Gruss
Antworten Top
#10
Hi,

wie es scheint, ist die (asiatische?) Schriftart eine Art Bilderschrift, denn das bekommt man zu sehen, wenn man auf Formatierung geht:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Sie lässt sich auch nicht durch unsere Schriftarten ersetzten. Das funktioniert erst, wenn die Textwerte durch die gleichen Zeichen überschrieben werden. Ich fürchte, da kannst du nichts machen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste