Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie Formel in Excel richtig darstellen. Problem mit Formel.
#1
Smile 
Hallo liebe Excel-Freunde,

ich habe grundsätzlich ein Problem mit einer Formel. Ich habe die nachfolgenden Spalten in der Excel Tabelle: 

1. Datum der Abrechnung
2. Rechnungsdatum
3. Differenz
4. Frist

z. B. Gebe ich als Abrechnungsdatum 30.09.2021 ein und als Rechnungsdatum 21.10.2021 erhalte ich als Buchungsschlüssel 307, eigentlich muss es 3007 sein. 

Gebe ich dagegen als Rechnungsdatum den 01.10.2021 ein, erhalte ich Buchungsschlüssel 3027. 

Bei dem oberen Beispiel fehlt eine 0. Wie kann ich die Formel so machen, dass beide Varianten korrekt dargestellt werden?

Danke.


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST_DATEI.xlsx (Größe: 10,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENN(D12<>"Sofort fällig!";30&TEXT(D12;"00");"30")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Thomas1969
Antworten Top
#3
Funktioniert 1A, du bist einfach ein Genie! Mega gute Lösung.

Ich habe das so gemacht. 

=WENN(D12<>"Sofort fällig!";30&TEXT(D12;"00");"3000")


Denn: Wenn die Abrechnung überfällig ist, muss 3000 erscheinen. 

Ich hoffe, dass es jetzt funkioniert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste