Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte von waagerechter in senkrechte Zeile übernehmen?
#1
Hallo Forum!

Ich berechne in einer Tabelle (einfaches aufsummieren) Werte die am Ende angezeigt werden:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Diesen Werten (Stunden) möchte ich nun unten Kosten zuordnen und berechnen. Also Einfach den Stundensatz je Fahrzeug x Stunden = Kosten je Fahrzeug

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Das aufsummieren und die Berechnung der Kosten je Fahrzeug ist ja kein Problem. Wo ich hänge ist der Part die oben aufsummierten Stunden ohne große Probleme in die Aufstellung unten zu übertragen ohne dies jedes mal (sind mehrere Tabellen) einzeln/manuel mit =C60, =D61, usw. eintragen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit die Startzelle z.B. =C60 einzutragen und dann den Rest automatisch verfollständigen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,

bitte keine Bilder.
Lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ok, keine Bilder, anbei findet ihr eine sehr sehr einfache Beispieltabelle. 

Mir geht es darum wie ich möglichst einfach die oben summierten waagerechten Werte nach unten zum 2. Teil bringen kann ohne das ich dies jedes mal manuel eingeben muss.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,06 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=WVERWEIS(A11;$B$1:$E$6;6;0)
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste