Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte umwandeln für Pivot
#1
Halllo liebe Gemeinschaft,

ein Export aus GoogleAdwords gibt mir die Spalte so aus, dass ich sie nicht richtig verwenden kann. Es geht um Kosten in einer Spalte, die wie folgt dargestellt sind:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Gibt es eine Formel oder Möglichkeit diese Werte in der Spalte daneben so darzustellen, dass ich daraus in einer Pivot auch Summen ziehen kann?

Die Währung muss weg oder? Mit =liinks habe ich es schon probiert aber auch die Werte die daraus kommen, kann ich in einer Pivot nicht aufsummieren.


Vielen Dank!!!!

Nick
Antworten Top
#2
Hallo

Das Ergebnis einer Text-Funktion ist immer Text. Texte können in einer Pivot-Tabelle nur gezählt werden.
Du musst das Ergebnis in eine Zahl konvertieren: Die beiden bekanntesten Varianten sind -- und *1.

PS: Statt LINKS() würde ich WECHSELN() nehmen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ich kriege es leider wieder nicht hin. Magst du es dir bitte mal anschauen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Test 25.07.2018.xlsx (Größe: 9,4 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Tja, du hast die LINKS()-Formel weg gelassen und versuchst nun einen Buchstaben-Text in eine Zahl zu konvertieren. Das geht natürlich schief.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#5
Gibt es denn keine Möglichkeit immer nur die BGN abzuschneiden?

Ich muss mich doch bei der Links-Formel auf eine Zeichenanzahl festlegen? Da es aber um 1-4 stellige Zahlen geht, erscheint mir das etwas schwierig?
Antworten Top
#6
Hi

alternativ -> Excel-Funktion Text in Spalten

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#7
Du hast meine erste Antwort wohl nicht richtig gelesen. Stichwort WECHSELN().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#8
Doch gelesen schon aber Wechseln setzt ja zahlreiche Bedingungen voraus, die ich so noch nicht gelesen habe.

Text
Alter Text
Neuer Text
und ntes Auftreten

Confused
Antworten Top
#9
Hallo,

z.b. D2 =LINKS(C2;LÄNGE(C2)-4)*1
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#10
Hallo, und noch mehr bei diesem Beispiel -->

Code:
=--WECHSELN(WECHSELN(C2;"BGN";"");ZEICHEN(160);"")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste