Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte summieren, doppelte Werte einmal zählen
#1
Hallo zusammen,

ich hätte wieder eure Hilfe nötig.

Ich habe eine Spalte in der ich Namen habe, unter anderem sind die Namen auch doppelt angeführt.
Benötigt wäre eine Formel, in der die doppelten Werte nur einmal gezählt werden. 
Das alle Namen gezählt werde, aber sollte ein Namen doppelt sein - dieser nur einmal gezählt wird.

Mit Daten/Sortieren/Erweitern/keine Duplikate/ habe ich es bereits versucht, komm da aber leider nicht weiter.

Danke euch
Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/pages...raege.html
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

vielen lieben Dank für deinen Link, ich konnte die Anzahl ermitteln :)

Allerdings habe ich nun das nächste Problem.
Die Formel zählt alle Namen zusammen, wenn ich aber in der nächsten Spalte nach dem Vorgesetzten suche,
sodass sich die Spalt mit den Namen verringert, zählt die Formel nicht die aktuellen Personen sondern es bleibt die ursprüngliche Anzahl stehen.

Hättest du da vl. auch einen Tipp?

Vielen Dank 
Liebe Grüße
Antworten Top
#4
Moin,

wenn du die Tabelle dem PowerPivot Datenmodell hinzufügt, kannst du in einer Pivottabelle die diskrete Anzahl auswerten. Das klingt genau so, wie du es dir wünschst.

Viele Grüße
derHöpp

[Nachtrag:] Wie es geht, siehst du hier: https://www.huegemann-informatik.de/blog...ete-anzahl
Antworten Top
#5
Smile 
Hi 

Vielen lieben Dank für den Tipp, hat funktioniert  17

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste