Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte per bedingte Formatierung in ein anderes Sheet schreiben lassen
#1
Hallo an alle,

ich entwerfe zur Zeit einen Urlaubsplaner. Die Datei enthält mehrere Sheets. Darunter ein Sheet mit Stammdaten und ein Sheet mit dem Urlaubsplaner.
Das Sheet Urlaubsplaner ist für die Mitarbeiter gedacht um sich entsprechend einzutragen. Hier werden Feiertage, Dienstreisen,..., und natürlich auch die Berufschulzeiten.
Bei den Zeiten der Berufschule stoße ich an meine Grenzen. 
Diese werden (wie in der Beispieldatei) in den Sheet "Stammdaten" in Spalte Z, ZA und ZB eingetragen. Nach der Eintragung soll im Bezug auf den Namen des Azubi ein Eintrag in die entsprechende Zelle des Sheet "Urlaubsplaner" mit dem Eintrag "BS" erfolgen. Da es sich um mehrere Lehrlinge handelt werden diese Einträge auch durcheinander eingetragen. Hier müsste (wahrscheinlich) ein Bezug auf den Zeitraum usw. erfolgen.
Außerdem sollte, wenn die Berufschule über 5 Tage geht (Spalte AC im Sheet "Stammdaten") der Samstag ebenfalls (z.B. "Frei") gekennzeichnet werden.
Besteht solch eine Möglichkeit?
Vielen Dank vorab für die Hilfe und LG

... Noch einen Punkt vergessen Wink

Die Eintragungen im Urlaubsplan sind unterschiedlich. D.h. der jetzt obenstehende Mitarbeiter kann in der finalen Version auch ganz unten stehen. Die Mitarbeiter tragen sich nach dem Wer-zuerst-kommt...-Prinzip ein.
Die Auswahl des Mitarbeiters geschieht in der ersten Spalte via Drop-Down


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplaner_Test.xlsx (Größe: 79,79 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich habe diese Anfrage ebenfalls in folgenden Forum gestellt :
http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=346889
Evt. Hilft dieser Zusatz bei der Bearbeitung
Danke schon Einmal
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn Du für jeden Lehrling in den Stammdaten eine Spalte einrichtest und dort jedes Berufsschuldatum einträgst, könnte man es einfach mit ZÄHLENWENN berechnen ... Wäre das möglich?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo, 
das kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen. Ich habe aber jetzt eine andere Möglichkeit erarbeitet. Mal gucken ob es funktioniert (wenn ich damit fertig bin).
LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste