Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte per Maus einfügen bei Blattschutz
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem Blattschutz, der nicht das komplette Sheet betrifft, die recht Maustaste zum einfügen von Werten zuzulassen?

Per STRG-V wird leider die Formatierung zerstört (sprich, alle Rahmen).

Zudem geht es mit der rechten Maustaste bei der Kollegin schneller (sagt sie).

Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß

ItsME
Antworten Top
#2
Hallo Istme,

wenn das Zielfeld nicht gesperrt ist, dann geht es ohne Probleme! :)

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Hi,

ja und nein... es geht, wenn ich einen bestimmten Weg einschlage.. und zwar wie folgt:
  1. Zelle anklicken, in die ich einfügen möchte
  2. dann aus *csv-Tabelle den Part kopieren den ich einfügen will
  3. rechtsklick auf die grad ausgewählte Zelle und als Wert einfügen
Wenn ich aber
  1. in *csv-Tabelle den Part kopieren den ich einfügen will
  2. die Zelle anklicke (egal ob mit rechts oder links), worein ich kopieren will
klappt das nicht mehr :(

Es öffnet sich für Millisekunden das Fenster (ohne Zeit auszuwählen) und dann ist die Zwschenablage leer :(

Vielleicht ist auch was in meiner Mappe krumm... ich weiss es nicht :(


Angehängte Dateien
.zip   Mappe-clever-excel-forum.zip (Größe: 136,67 KB / Downloads: 4)
Gruß

ItsME
Antworten Top
#4
Hi Istme,

ich vermute, das hat was mit dem Makro in "DieseArbeitsmappe"!
Markiere mal den kompletten code und auskommentieren/abschalten und dann probieren das nochmals mit dem Kopieren...

LG
Alexandra
Antworten Top
#5
Hi Alexandra,

daran liegts nicht... ich hab erst einen Code rausgenommen, der ohnehin nicht so funktioniert, wie gewünscht, dann alles aus "DieseArbeitsmappe".

Keine Änderung, bzw. gleicher Effekt :(
Gruß

ItsME
Antworten Top
#6
Welches Feld z.B. willst du kopieren und wohin genau?
Bei mir geht es! ...

LG
Alexandra
Antworten Top
#7
Hi,
ich habe eine csv-Datei, welche auf meinem 2ten Monitor liegt... dort markiere ich die Zeilen unterhalt der Überschrift von
Spalte A bis G.

Anschließend klicke ich die Zelle in Spalte B der neuen Tabelle an und anschließend mit der rechten Maustaste die gleiche Zelle...
Zwischenablage leer :(

Klikce ich in der neuen Tabelle direkt mit der rechten Maustaste die gewünschte Zelle in der neuen Tabelle an, erscheint kurz
das Eigenschaftsfenster zum Einfügen, verschwindet aber sofort wieder.
Hinterher ist die Zwischenablage leer :(
Gruß

ItsME
Antworten Top
#8
Hi Istme,

um das nachvollziehen zu können brauchen wir die zwei betroffenen Dateien um das zu rekonstruieren...

LG
Alexandra
Antworten Top
#9
Hallöchen,

wenn Du auf dem oder für das betreffende Blatt ein SelectionChange hast, dann ist das Verhalten normal. Sieht ganz danach aus ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Eine CSV hat keine Spalten, sondern ist eine (fast) normale Textdatei!
Deshalb öffnet man sie niemals mit Excel [man könnte sie evtl. importieren], sondern mit einem Texteditor.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste