Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Tabellen zusammenfassen
#1
Hallo zusammen

Ich hab mich jetzt schon halb tot gegoogelt und finde für mein Problem keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich hab eine Excel Datei mit 2 Tabellen

1. Tabelle

Personalnr. / Name / Kontakt / Priorität

1111 / Hans Muster / hans.muster@gmx.ch / 1
1111 / Hans Muster / 0781234556 / 1
1111 / Hans Muster / 0327895656 / 2
2222 / Daniel Müller / 0758965656 / 1
2222 / Daniel Müller / daniel.müller@gmx.ch/2


2. Tabelle

Alarmgruppe / Mitglieder
Gr. 1 / 1111
Gr. 1 / 2222
Gr. 2/ 2222


Nun hätte ich gerne folgende Darstellung

Alarmgruppe / Mitglieder / Name / Priorität / Kontakt

Gr. 1   1111  Hans Muster  1 hans.muster@gmx.ch
                                         1 0781234556
                                         2 0327895656
          2222   Daniel Müller 1 0758965656
                                          2 daniel.müller@gmx.ch

Gr. 2   2222   Daniel Müller 1 0758965656                                         
                                          2 daniel.müller@gmx.ch


Also mit Pivot hab ich es nicht hingebracht.
Und ja Access wäre eine Idee. Das Problem ist aber, ich krieg die Daten in XML Format aus einem anderen Programm exportiert. Mir fehlt in Access anschliessend jegliche Möglichkeit die Tabellen untereinander zu verknüpfen. In Access hab ich dann etwa 6 Tabellen. In einer steht nur Prio und der Kontakt ohne Personummer, in der zweiten nur die Angaben zu den Personen usw...

Ich bin ein wenig Ratlos, ob sich das in Excel überhaupt realisieren lässt. Ich hab bereits herausgefunden, dass beim Import des XML Files auch noch gewisse Verbindungen mit importiert werden. Trotzallem lässt sich irgendwie keine Pivottabelle erstellen (oder ich bin zu doof dafür)

Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich es gleich vergessen?

Muss dazu sagen, wir reden hier von rund 4000 Datensätzen jeden Monat. Also von Hand is da nichts zu machen Sad

Danke für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Mellowtrax1982,

hier mal eine Power Query-Lösung.


Angehängte Dateien
.xlsm   clever_excel_forum_11269.xlsm (Größe: 21,11 KB / Downloads: 6)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo shift-del

Vielen herzlichen Dank. ich schau mir das gleich mal an Smile
Antworten Top
#4
Hab mir dein Beispiel mal angeschaut. Das klappt ja super. Vielen Dank. Einzig was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie hast du die Tabelle4 hingekriegt? Die 3 Abfragen hab ich geschafft. Aber die Tabelle 4? Wenn du mir da ev auf die Sprünge helfen könntest?
Antworten Top
#5
Meine Tabelle 3 sorry
Antworten Top
#6
Mellowtrax1982,

die Tabelle auf Tabellenblatt "Tabelle4" ist das Ergebnis der Abfrage "Merge1".
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste