Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Pivot Tabelle und Pivot Diagramm synchronisieren
#1
Star 
Liebes Forum,

eine Frage bzgl. Pivot Tabellen und Pivot Diagramm.

Wenn ich in einer Tabelle über den Zahlenfilter die Top 10 auswähle, werden mir in der Tabelle die Top 10 angezeigt.
In dem damit verbundenen Diagramm werden mir jedoch weiterhin alle Werte angezeigt.

Kann ich dieses irgenwie Synchronisieren?
:17:

(Anderenfalls habe ich zuviele Werte und das Diagramm wird unübersichtlich.)


Besten Dank
 
Sebastian
Antworten Top
#2
Hallo Sebastian,

Deine Frage ist nun schon 3 Tage alt. Ich hole sie mal wieder in den Fokus der Antworter - eventuell findet sich doch ein Pivot-Spezi, der Dir helfen kann.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Sebbi
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,

danke für die Unterstützung :19:

 Ja, das Problem besteht weiterhin...   :s

Weiss jemand, was ich machen kann, damit in dem Pivotdiagramm nur die Werte angezeigt werden, welche in der Pivottabelle angezeigt werden?
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass in der Tabelle nur ein Zahlenfilter vorhanden ist und im Diagramm ein Wertefilter  :92:

Danke für eure Hilfe.

VG
Sebastian
Antworten Top
#4
Jemand zuhause...

:43:  :69:
Antworten Top
#5
Hi,

mit Pivot-Diagrammen habe ich bisher noch sehr wenig gemacht.

Falls ich Dich richtig verstehe:
Wenn ich aus den Daten eine Pivot erzeuge und dann das Diagramm anzeigen lasse, dann kann ich in den Zeilenbeschriftungen über den Wertefilter die Top10 (hier jetzt Top2) auswählen und im Diagramm werden auch nur diese zwei angezeigt.

.xlsx   PivotChart durch PivotTable gefiltert.xlsx (Größe: 19,92 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste