Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte für bestimmte Kritieren suchen und addieren
#1
Hallo zusammen

   

Ich möchte in einer Zeile (siehe angehängtes Bild) nach dem Begriff Cv suchen und jeweils die Werte links von Cv zusammenzählen. Im Feld AD1 sollte dann also in diesem Beispiel 9 erscheinen.

Kennt jemand für mein Problem eine praktikable Lösung? Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Stehen da immer unterschiedliche Zahlen vor dem Suchbegriff oder immer die gleichen?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Nein die Zahlen können unterschiedlich sein.
Antworten Top
#4
Hallo Wino,

Formel in AD1:
=SUMMENPRODUKT(--($B$1:$AB$1="Cv");$A$1:$AA$1)

Gruß
Fred
Antworten Top
#5
gelöscht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Super!! Hat perfekt geklappt, genau wie ich mir das gewünscht habe. 
Herzlichen Dank für deinen prompten Support!

LG Nöbi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste