Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte einer Zelle an andere Werte binden
#1
Hallo zusammen, 
habe ein Problem und suche nach möglichen Lösungen.
Ich würde gerne den rechten Wert an den linken binden sodass ich den linken Wert verschieben kann und die Daten rechts mit wandern 
Hier mein Beispiel

A1 Deutschland   A2 Berlin
B1 Niederlande    B2 Amsterdam 
C1 Frankreich       C2 Paris
D1 Italien               D2 Rom 


Z.b. 

Deutschland auf F1 setzen sodass Berlin auf F2 mitspringt 


Jemand eine Idee??

Gruß Mulli
Antworten Top
#2
Hi,

a) kannst du bitte per Upload eine Excel-Bsp-Datei zeigen, da deine Beschreibung nicht zu der Datenanordnung passt, weil...Inhalt von A2 - ist nicht - neben Inhalt von A1, sondern darunter
b) kannst du bitte genauer beschreiben, WIE du den Inhalt von A1 nach z Bsp F1 "verschieben" willst
also, einfach nur Zelle A1 anklicken und nach F1 rüberschieben, oder z Bsp per Doppelklick, oder einfach schon bei nur Auswahl der Zelle A1?
c) muss es eine Formellösung sein, oder hilft dir auch ein VBA-Vorschlag?

Ciao
Thorsten
Antworten Top
#3
Hi,

Du könntest bei Selektion prüfen, ob die darunterliegende Zelle ebenfalls einen Inhalt hat und dann die Selektion auf beide Zellen erweitern.
Ob das am Ende praktikabel ist, bezweifel ich allerdings.

In das Codemodul des entsprechenden Tabellenblattes:

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error GoTo ERR_HANDLER
With Target
    If .Offset(1, 0) <> "" Then
        Application.EnableEvents = False
        .Resize(2, 1).Select
    End If
End With
ERR_HANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Antworten Top
#4
Moin!
A1:A2 markieren und am Zellrand nach F1 ziehen ist zu einfach gedacht?

Fragt sich
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste