Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte behalten in oberster Zeile
#1
Hallo, ich hab da wiedermal eine Frage.

Ich habe eine Terminliste die mir den Bereich Heute und dann ca 14 tage zurück und 8 Wochen in die Zukunft anzeigt. Die Zeile für den heutigen Tag wird immer automatisch festgelegt und der Rest dann per +1 und -1 berechnet.  Die entsprechenden anderen Zahlen werden per Index aus anderen Tabellen geholt.

Meine Frage dazu: In dem Fall das wir mal was nicht liefern, und der angegebene Termin wäre schon 14 Tage in der Vergangenheit, würde mir die tabelle das ja nicht mehr anzeigen. wie müßte ich die Formel anpassen, das nur die oberste Zeile das entsprechende Datum und falls vorhanden auch das davor anzeigt. Sprich gestern und alles was davor sein sollte. Wobei aber auch diese Zeile nicht von der automatischen Datumsanpassung betroffen sein sollte.

Momentan habe ich folgende Formel in der obersten Zeile
Code:
=WENNFEHLER(INDEX('7506'!$J:$J;VERGLEICH($C5;'7506'!$I:$I;0);1);0)
Antworten Top
#2
Hi,

nach nunmehr 16 Themen müsstest du eigentlich erahnen können, dass die Helfer sich besser in ein Problem reindenken können, wenn ein Tabellenausschnitt oder eine Beispieltabelle vorliegt (geht zumindest mir so). Aktuell 24 Ansichten und noch keine Antwort lassen ebenfalls darauf schließen. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Sicher weiß ich das nach 16 Themen. Aber in sehr vielen Fällen war es auch nicht nötig, da man mir auch so helfen konnte. 
Weil wissen wollte ich ja eigentlich nur, wie ich dem Index beibringen kann nicht nur ein Datum zu erfassen, sondern möglichst einem vorgegeben Bereich von XX Tagen.

Aber habe es schon alleine gelöst, kA ob es bessere Lösungen gibt, aber momentan erfüllt es seinen Zweck.

Und zwar habe ich, oben noch einen Bereich eingefügt der den Datumsbereich  Heute -8  bis Heute -38 abdeckt, und diesen ausgeblendet. Und zwischen diesem und dem aktuellen Bereich eine Zeile mit der Summe aus dem oberen Bereich. So werden mir jetzt in der statischen obersten Reihe die Rückstände des nicht mehr Sichtbaren Bereichs von über 30 Tagen angezeigt.
Antworten Top
#4
Hallo, mal ganz davon abgesehen, was ist denn aus dem Thema hier geworden...? Ist das abgehakt?

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Datum-aus-Text
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo, 
das hatte ich eigentlich beantwortet, aber jetzt wo du es sagst, ich habe wohl aus versehen auf Entwurf speichern geklickt anstatt  zu senden.
Sorry...

Ich möchte da jetzt nicht was reinschreiben um den nicht unnötig wieder hochzuholen.
Das hat sich geklärt, das was ich schon hatte habe ich so gelassen. Aber alles neue habe ich deine Tips beherzigt. Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste