Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus zwei Tabellen zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter. Habe es schon mit Konsolidieren uns sverweis probiert, aber irgerndwie bin ich immer gescheitert.
Folgendes möchte ich machen.
Ich habe eine Tabelle mit Namen die in den Spalten öfters vorkommen mit entsprechenden Zahlen.

Beispiel:
Tabelle "Daten"

01.10.2020 Müller  25,00
01.10.2020 Meyer 15,00
01.10.2020 Schmidt 10,00
05.10.2020 Müller 20,00
05.10.2020 Meyer 25,00
05.10.2020 Schmidt 30,00

In einer neuer Tabelle "Berechnung" möchte ich die Beträge der Namen zusammenführen und zusammenrechnen mit Namen natürlich.
Ich hoffe das wurde soweit verstanden.
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus.

Gruß

Joachim
Antworten Top
#2
Hola,
die Namen ohne Duplikate auflisten:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=194
Dann mit Summewenn() die gewünschten Summen ermitteln.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

danke für deine Antwort, aber jetzt bin ich doch etwas überfordert mit der Beispieldatei. Ich bin in Excel ein Neuling.

Gruß

Joachim
Antworten Top
#4
Schau Dir mal Pivot-Tabelle an.
Antworten Top
#5
Dann lade bitte eine Exceldatei hoch.
Antworten Top
#6
Hier die Beispieldatei.

In der Tabelle Daten trage ich das Datum mit Namen und Betrag ein.
In der Tabelle Berechnung soll der Betrag von den einzelen Namen zusammengerechnet werden. Das soll also Monatsweise sein.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 8,87 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#7
Also ich komme auf 90.
Code:
=SUMMEWENNS(Daten!E7:E16;Daten!B7:B16;A10;Daten!C7:C16;B10)
Antworten Top
#8
Jetzt habe ich mich doch unklar ausgedrückt. Der Monat spielt dabei keine Rolle.
Wichtig ist nur, dass die Namen die öfteers in der Tabelle vorkommen mit den entsprechenden Beträgen zusammen gerechnet werden.
Antworten Top
#9
Dann passt es ja.
Antworten Top
#10
Hallo Steve,

vielen Dank. Ich werde das dann anpassen und dir dann Rückmeldung geben.
Vielen Dank nochmals.

Gruß

Joachim

Kann man hier User auch eine Mail schreiben?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste