Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus verschieden Datenblättern zusammenführen und berechnen.?
#11
Offenbar habe ich es falsch verstanden.
Deshalb ist es immer eine gute Idee das Wunschergebnis mit einzutragen.

Code:
{=SUMME(WENNFEHLER(INDIREKT("'"&B3&"'!C2:I5")*(INDIREKT("'"&B3&"'!A2:G5")=A3);0))}
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Aritmatos
Antworten Top
#12
(21.06.2017, 15:43)shift-del schrieb: Offenbar habe ich es falsch verstanden.
Deshalb ist es immer eine gute Idee das Wunschergebnis mit einzutragen.

Code:
{=SUMME(WENNFEHLER(INDIREKT("'"&B3&"'!C2:I5")*(INDIREKT("'"&B3&"'!A2:G5")=A3);0))}

Erstmal super,

Die Formel funktioniert.
Ich hab nur einen Erklärungsfehler gemacht.
Die Zahlen in der Rechentabelle vor dem Datenblattname ist nur eine Aufzählung. Was ich brauche ist eine Summe aller Bestellungen eines Kunden anhand der Gebiete.

Das heißt, die Referenztabelle mit allen Gebieten, soll einmal für jeden Kunden durchlaufen werden.
Hier geht es lediglich um die abgenommene Stückzahl, da diese eine Grundlage für Bonussysteme sind.
Der nächste Schritt ist dann, dass ich die Auswertung der einzelnen Artikel brauche, dass hast du ja schon gelöst, sogar deutlich eleganter als ich.
:23: :28: :97:

Gruß und Dank

Aritmatos
Antworten Top
#13
Ich zitiere mich mal selber.
Zitat:Deshalb ist es immer eine gute Idee das Wunschergebnis mit einzutragen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Hallo shift-del,

ich dacht, ich hätte es so beschrieben. Ist nicht so ganz einfach, etwas nur mit Text zu erklären.

@all

Kennt niemand eine Lösung für mein Problem? Währe echt wichtig für mich, da es mir sehr viel Arbeit ersparren würde.

Gruß und Dank

Aritmatos
Antworten Top
#15
Hi,

das, was shift-del mit seinem Eigenzitat meint, ist, dass du deine Beispieltabelle mit ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen zeigen solltest.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • shift-del
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste