Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus anderer Tabelle übernehmen
#1
Hallo habe aus einer Excel Datei eine gesamte Tabelle mit einigen Werten in eine neue Excel Tabelle kopiert.
Die Werte sind hinterlegt -nur sobald ich eine weitere Spalte hinzufügen möchte, zerschlägt es mir alle Werte...


Kann mir jemand helfen - ob ich die Tabelle falsch mit Werten kopiert habe und wie ich das Problem lösen kann? Dodgy 

Dankeschön schon vorab und Gruss Blush
Antworten Top
#2
Hi Xeni,

deine Angaben sind sehr dürftig. Alleine nur mit diesen ist eine Antwort ohne Kristallkugel nicht möglich.

- Hast du deine Tabelle händisch kopiert? Oder
- hast du das mittels Makro oder Formeln gelöst?
- Sind die Werte, die du in der Tabelle hast, durch Formeln zustande gekommen? Oder
- sind sie ebenfalls händisch oder per Makro eingetragen worden?
- Was wird genau an den Werten "zerschlagen", wenn du eine Spalte einfügst?

Wir helfen gerne, du hast aber zuerst eine Bringschuld an Infos. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Xeni13
Antworten Top
#3
Hi Xeni,

ich habe gerade gesehen, dass du heute bereits einen Beitrag geschrieben und darauf Lösungsvorschläge bekommen hast. Ein feiner Zug wäre es, bevor das nächste Thema begonnen wird, auf das erste mit einem Feedback zu reagieren. Die Helfer freuen sich über eine Anerkennung ihrer Hilfe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Xeni13
Antworten Top
#4
Die Tabelle die ich kopiert aus der ersten Excel Tabelle kopiert habe, hatte einen SVerweis und eine Verkettung.
In der neuen Tabelle wollte ich eine Spalte hinzufügen - dann wurden statt z.B.Zahlen nur noch #Werte angezeigt.

Was war mein Fehler?

DANKE VORAB
Antworten Top
#5
Hi,

du solltest mal als erstes die OH (F1) benutzen:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Falls dir die OH nicht wirklich hilft, solltest du einen relevanten Tabellenauszug (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen) oder deine abgespeckte, auf etwa 10 Datensätze beschränkte Tabelle (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen) hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Zitat:Falls dir die OH nicht wirklich hilft, solltest du einen relevanten Tabellenauszug (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen) oder deine abgespeckte, auf etwa 10 Datensätze beschränkte Tabelle (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen) hochladen.


Hallo Werner, die Tabelle lade ich morgen hoch - da ich den Fehler vom Upload und Download mit Bezug zu Werten nicht verstehe. Anscheinend mache ich einen Fehler beim Kopieren der Tabelle in eine neue Excel-Tabelle. Die Datei ist am PC abgespeichert :16: .

Danke für die Hilfe Idea
Antworten Top
#7
Hi,

ich heiße zwar nicht Werner, trotzdem mal einen Schuss in Blaue:


Zitat:Anscheinend mache ich einen Fehler beim Kopieren der Tabelle in eine neue Excel-Tabelle

ich tippe mal darauf, dass nicht das Kopieren dein Fehler ist, sondern das Anpassen der Formel  nach Einfügen der zusätzlichen Spalte. Wenn du absolutierte Bezüge hast, z.B. $E$1, dann will deine Formel auch auf diese Zelle zugreifen. Und wenn sie durch Veränderung deines Aufbaus nun in E1 nichts mehr oder statt Zahlen Texte findet, dann meckert XL natürlich und wirft dir den #WERT vor die Füße.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallöchen,

beim Einfügen oder Löschen von Spalten oder Zeilen ändern sich auch absolute Bezüge, sofern nötig. Steht der Bezug z.B. auf $A$10 und die Spalte wird vor B eingefügt, bleibt der Bezug. Wird die Spalte vor A eingefügt, ändert sich der Bezug auf $B$10.

Ein Problem gibt es lediglich an den "Seitenrändern". Da kommt aber eine Fehlermeldung.

Poste doch zumindest erst mal den SVERWEIS. Der wird bestimmt nicht so simpel sein wie
=SVERWEIS(D1;A1:C3;D2;0)

Eine Frage wäre noch, ob mit #Werte der Fehler #WERT gemeint ist oder eine Abfolge von ####### Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste