Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus anderer Excel-Registerkarte anzeigen
#1
Hallo,

mein Anliegen konnte ich nirgends finden, daher hier meine Herausforderung.

Bisher nutze ich =WENNFEHLER(SVERWEIS) um innerhalb einer Registerkarten über Dropdown Fenster einen Namen auszuwählen, wodurch in der Nachbarzelle ein Wert angezeigt wird:
=WENNFEHLER(SVERWEIS((E13;$A$2:$B$41);2;FALSCH);"")

Jetzt möchte ich diese Namen und dazu gehörigen Werte in einer gesonderten Registerkarte eintragen und dass alle anderen Registerkarten dort heraus die Werte entnehmen, bekomme es aber nicht hin, Excel die entsprechende Registerkarte zu benennen:
=WENNFEHLER(SVERWEIS((E13;RegisterkarteX!$A$2:$B$41);2;FALSCH);"")

   

Was mache ich falsch? Excel zeigt mir an: "Fehler beim Parsen der Formel"

Lieben Dank im Voraus, Markus
Antworten Top
#2
Hola,
warum zauberst du denn innerhalb des Sverweises noch Klammern hin?
Die müssen da weg.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Lieben Dank, Steve1da.

Ich habe die Formel jetzt zu dieser hier geändert: =WENNFEHLER(SVERWEIS(E13;Daten!$A$2:$B$41;2;FALSCH);"")

Jetzt wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber der erforderliche Wert aus z.B. Registerkarte, bzw. Tabellenblatt "Daten" immer noch nicht.
Was mache ich da noch falsch?
Antworten Top
#4
Zitat:Was mache ich da noch falsch?


Keine Ahnung. E13 wird dann nicht in der Form in Spalte A des anderen Blatts gefunden. Die Bildchen helfen nicht weiter.
Lade deine Exceldatei hoch.
Antworten Top
#5
Ich fand heraus, dass ich in den Excel Tabellenblättern kein Zeichen wie "-" verwenden darf. Jetzt klappt es. Vielen Dank.
Antworten Top
#6
Zitat:Ich fand heraus, dass ich in den Excel Tabellenblättern kein Zeichen wie "-" verwenden darf.
Im Namen des Blattes oder wo genau?
Antworten Top
#7
Hallöchen,

wo man ein Minus nicht verwenden darf, braucht man eigentlich nicht herauszufinden, da informiert einen Excel mit einer Fehlermeldung.
Passiert z.B. wenn ich das in einem Bereichsnamen tun will.

Hat man diverse Sonderzeichen z.B. in einem Blattnamen, gibt man einen Bezug mit Hochkommata umklammert an. Kann man auch leicht selbst herausfinden wenn man einen Bezug auf so ein Blatt setzt.
Gib mal eine Formel =Tabelle2!A1 ein und schaue sie Dir dann an.
Ändere den Blattnamen auf Tabelle-2 und schaue Dir die Formel nochmal an...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Das Tabellenblatt lässt sich ohne Probleme mit einem "-" z.B. »Team-Farben« bennenen, aber in den Formeln führt es dazu, dass kein Ergebnis angezeigt wird und dafür kam auch keine Fehlermeldung.
Ich konnte es durch Ausprobieren herausfinden.
Antworten Top
#9
Man muss es dann auch richtig schreiben, bzw gibt Excel die richtige Schreibweise sogar vor wenn man während des Erstellens der Formel in das entsprechende Blatt klickt:

Code:
=sverweis(.....;'Team-Farben'!A:B;.....)
Antworten Top
#10
Hallöchen,

Zitat:Ich konnte es durch Ausprobieren herausfinden.

wahrscheinlich hast Du es nicht so probiert, wie ich es beschrieben habe.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste