Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Zellen in Spalten wechseln und umgekehrt
#11
Zitat:So wie ich das verstanden habe steht in Zeile 1 bis 10 der aktuelle Datenbestand und in den Zeilen 15 bis 19 hat er das Wunschergebnis dargestellt.

Super erklärt, dankeschön.

Wie aber zB die 5 in Zelle G18 auf Platz 3 kommt, wobei die 5 in dem Bereich B2:AW9 insgesamt 9x vorkommt, verstehe ich nicht
Antworten Top
#12
Hallo Günter,

in Beitrag 9 ist nochmals die Beispielsdatei hochgeladen worden mit dem Unterschied, dass dort die gewünschte Zuordnung auch grafisch angezeigt wird.

Zitat:Wie aber zB die 5 in Zelle G18 auf Platz 3 kommt, wobei die 5 in dem Bereich B2:AW9 insgesamt 9x vorkommt, verstehe ich nicht


Zugeordnet wird meines Erachtens zeilenweise nach der lfd.Nr.

In der aktuellsten Beispielsdatei steht in G19 (lfd.Nr. 3) der Platz3. G19 entspricht dem Wert 5 aus Zeile 16 und in Zeile 5 (lfd.Nr. 3 - Spalte B) kommt die 5 nur einmal vor (in E5).

Was der TE vorhat ist m.E. jetzt ersichtlich. Das einzige was meine Kirstallkugel derzeit nicht hergibt: Stimmt meine Interpretation des 'usw.' in Spalte AX.

Da ich aber jetzt so oder so fort muss...
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Berechner
Antworten Top
#13
Hi,

wenn deine Glaskugel recht hat, lautet eine mögliche Formel in C17 so
="Platz"&VERGLEICH(C$16;$C3:$AW3;)

nach rechts und unten ziehen

Bzw. noch ein wennfehler drumrum weil in lfd.4 keine 3 vorkommt
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • Berechner
Antworten Top
#14
(16.05.2018, 12:08)Wastl schrieb: Hi,

wenn deine Glaskugel recht hat, lautet eine mögliche Formel in C17 so
="Platz"&VERGLEICH(C$16;$C3:$AW3;)

nach rechts und unten ziehen

Bzw. noch ein wennfehler drumrum weil in lfd.4 keine 3 vorkommt

Perfekt!
Scheint zu funktionieren! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste