Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Zelle getrennt nebeneinander
#1
Hallo Ihr alle ...

Hoffe es geht euch gut!

Ich habe ein paar tausend Datensätze pro einzelner Zelle A1, A2 usw. alle nach dem Schema:

Code:
"
                        <strong>Adresse</strong><br>
                        Bahnberg 4<br>
                        31199 Diekholzen
                    "



Wie bekomme ich die Werte STRASSE HAUSNUMMER und PLZ ORT getrennt nebeneinander in zwei Spalten und den Rest weg?

Anbei eine Liste mit Testadressen

Danke und Gruss

Michael


Angehängte Dateien
.xlsx   Werte aus Zelle getrennt nebeneinander.xlsx (Größe: 8,5 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi,

B1:
Code:
=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN($A1;"<br>";"#"));"#";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(B1)*199-198;199))

nach C1 kopieren und beide Formeln runterkopieren.
Antworten Top
#3
Hi Boris,

vielen Dank.

Klappt grundsätzlich nur die beiden Ergebnisblöcke in Spalte D und E sehen dann so aus:

Code:
"
Bahnberg 4"

Code:
"
31199 Diekholzen
"
Antworten Top
#4
Bei mir nicht. 

Und was hindert Dich, noch ein " oder ein ZEICHEN(10) wegzuWECHSELN?
Antworten Top
#5
Hi,

wie LCohen schon schrieb:

B1:
Code:
=GLÄTTEN(WECHSELN(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(WECHSELN($A1;"<br>";"#"));"#";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(B1)*199-198;199));ZEICHEN(10);""))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • MichaelH
Antworten Top
#6
Moin


Code:
=XMLFILTERN("<y><z>"&WECHSELN(TEIL(A1;79;999);"<br>";"</z><z>")&"</z></y>";"//z[position()=1]")
=XMLFILTERN("<y><z>"&WECHSELN(TEIL(A1;79;999);"<br>";"</z><z>")&"</z></y>";"//z[position()=2]")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
WENN(BORIS)NICHT=JOHNSON(DANN)VIELENHERZLICHENDANK
Antworten Top
#8
Cheers! Smile

Hi,

Zitat:
Code:
=XMLFILTERN("<y><z>"&WECHSELN(TEIL(A1;79;999);"<br>";"</z><z>")&"</z></y>";"//z[position()=1]")

Sehr gut! 23 Mit XMLFILTERN hatte ich bislang nix am Hut, da ich auch mit XML / html keine Erfahrungen habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste