Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Userform zurück in Tabelle
#1
Hallo Forum,

über die Userform1, und der ComboBox1 filtere ich Daten der Tabelle (Daten) und lasse diese in der ListBox1 anzeigen, das funktioniert auch soweit.
Klicke ich nun in einen Eintrag der ListBox1, werden die TextBoxen auf der Userform1 mit den entsprechenden Werten gefüllt,auch das funktioniert.
Nun möchte ich die teiweise Werte in den TextBoxen ändern und zurück in den passenden Eintrag der Tabelle schreiben. Wie könnte ich das angehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Untestützung
Gruß omron2003


Angehängte Dateien
.xlsm   Demo1.xlsm (Größe: 33,17 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

da sich in dem Listenfeld ein gefilterter Datenbestand befindet, wird das nicht so ganz einfach sein. Falls die Artikelnummern nur einmalig vorkommen sollten, könnte man in der Liste danach suchen, um die richtige Zeile zu finden. Ansonsten müsste das Befüllen des Listenfeldes dahingehend geändert werden, das in einer (verborgenen) Spalte die Zeilennummern abgelegt werden. Dann kann man sich daran orientieren. ListIndex kann man nur bei vollständig übertragenen Listen einsetzen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste