Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Userform per vba in ein bestimmtes Tabellenblatt abspeichern
#11
Hallo Mike,

sicher?
Eigentlich sperrt er nach dem Klick auf Position speichern nur folgende Felder:
Bestellnummer
Datum
Name des Bestellers und
Kunde

Meine Annahme war, dass wenn Du eine Bestellung mit mehreren Positionen erfasst,
jede Position mit der gleichen Bestellnummer, dem gleichen Datum, vom gleichen Besteller
und für den gleichen Kunden ist.
Also passiert im Prinzip folgendes:
Die bei der ersten Position erfassten Werte für die oben genannten Felder, werden für jede
weitere Position übernommen.
Wenn ich da zu viel hinein interpretiert habe, sorry!
Du brauchst dann nur den Codeschnipsel, den Du oben richtig identifiziert hast, löschen.

Gruß
Max
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Max für diesen Beitrag:
  • Mike4711
Antworten Top
#12
(12.01.2015, 22:35)Max schrieb: Hallo Mike,

sicher?
Eigentlich sperrt er nach dem Klick auf Position speichern nur folgende Felder:
Bestellnummer
Datum
Name des Bestellers und
Kunde

Meine Annahme war, dass wenn Du eine Bestellung mit mehreren Positionen erfasst,
jede Position mit der gleichen Bestellnummer, dem gleichen Datum, vom gleichen Besteller
und für den gleichen Kunden ist.
Also passiert im Prinzip folgendes:
Die bei der ersten Position erfassten Werte für die oben genannten Felder, werden für jede
weitere Position übernommen.
Wenn ich da zu viel hinein interpretiert habe, sorry!
Du brauchst dann nur den Codeschnipsel, den Du oben richtig identifiziert hast, löschen.

Gruß
Max


Hi Max,

sorry.....du hast recht....das ist doch so sinnvoller. Hab es doch so übernommen.
Ist mir so erst gar nicht aufgefallen.

Somit ist dies Userform eigentlich schon fertig. :)

Und den Code bekomme ich sicher so auch für andere Projekte auch hin.

ich danke dir.

Jetzt versuche ich eine 2. Userform, in der ich wie atilla mir in meinem letzten Projekt für mich auch einen tollen Code prgrammiert hat, in der ich nach Bestellnummern und Artikeln suchen kann und Werte ändern bzw. in den offenen Spalten G,H,I...usw nachträglich Werte abspeichern kann.

Das will ich auch so hin bekommen, wie er mir das in dem anderen Projekt gemacht hat.(verstehen können) :)

ich hoffe er liest das hier mit und freut sich, das ich sein Codes nutzen und verstehen will?

Gruß an Atilla

Und Gruß an dich.

Heute habe ich einiges wieder gelernt....Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste