Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Blatt 1 nach Passworteingabe in Blatt 2 übertragen
#11
Hi,

für das Kopieren des entsprechenden Bereichs dann so


Private Sub Worksheet_Activate()
Dim Rückgabe As String

    Application.Dialogs(xlDialogProtectDocument).Show
    If Rückgabe = "" Then Exit Sub
    Tabelle1.Range("A1:AQ69").Copy Tabelle2.Range("A1")
    Tabelle2.Protect "test"

End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 12 - mit VBAHTML 12.6.0


Gruß
Ich
Antworten Top
#12
Noch eine kleine Ergänzung...

Durch diese Codezeile wird das Passwort nach dem Kopiervorgang auf "test" gesetzt.


Code:
Tabelle2.Protect "test"

Einfach das Wort in den Anführungszeichen nach Deinen Bedürfnissen anpassen :32:

Gruß
Ich
Antworten Top
#13
Ich versuche es immer wieder, aber es funktioniert nicht. Nach dem einfügen des VB Codes speicher ich im .xlsm Format. Wechsel ich dann im Dokument von Tabelle1 auf Tabelle2 muss ich das Dokument erst selbst schützen. Die Passwort Eingabe erscheint automatisch. Dann muss ich zurückaus Tabelle2 raus um diese dann erneut zu betreten. Dann kommt nur die Passwortabfrage (da ja nun manuell geschützt), jedoch passiert nach Passwort Eingabe gar nichts. Alle Zeilen und Spalten bleiben leer.  Meine erste Idee war, das folgende Zeile des VB Codes eher so lauten muss die darunterstehende:
Zitat:Tabelle1.Range("A1:AQ69").Copy Tabelle2.Range("A1")
Tabelle1.Range("A1:AQ69").Copy Tabelle2.Range("A1:AQ69")

Hat aber auch nicht geholfen. Ich habe das Gefühl, die "Aufgabe" wird nach der Passwort Eingabe abgebrochen und durchläuft gar nicht die nachfolgenden Zeilen Code. Was mache ich falsch?
Antworten Top
#14
Hi,

versuchs einfach mal so:


Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
    Tabelle2.Unprotect
    Tabelle1.Range("A1:AQ69").Copy Tabelle2.Range("A1")
    Tabelle2.Protect "test"
End Sub
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#15
(24.10.2016, 09:21)Zwergel schrieb: Hi,

versuchs einfach mal so:


Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
    Tabelle2.Unprotect
    Tabelle1.Range("A1:AQ69").Copy Tabelle2.Range("A1")
    Tabelle2.Protect "test"
End Sub
Das funktioiniert leider nicht so wie gewünscht. Der Inhalt wird ja so 1:1 übernommen von Tabelle1 in Tabelle2. Das soll aber erst nach der Passwort Eingabe passieren.
Antworten Top
#16
Hi,

das ist nun schon ein paar Tage her. Ich hatte glaube ich ein paar manuell vorbereitende Schritte an Tabelle 2 vorgenommen.
Linksklick auf das "Dreieck" zwischen Spalte A und Zeile 1 (= kpl. Tabelle markiert).
Rechtsklick in die Tabelle und Zellen formatieren --> Schutz --> Haken bei gesperrt entfernen.
Dann auf dem Reiter Überprüfen --> Blatt schützen --> Haken bei "gesperrte Zellen auswählen" und "Nicht gesperrte Zellen auswählen" entfernen.
Abschließend ein Passwort vergeben, welches dann bei Aufruf des Maros eingegeben werden muss.

Gruß
Ich
Antworten Top
#17
Auch das hilft nicht. Die Felder in Tabelle 2 bleiben leer.
Antworten Top
#18
Nun gehen mir die Ideen aus Dodgy .

Kannst Du bitte einmal eine Beispieldatei hochladen?

Danke und Gruß
Ich
Antworten Top
#19
Hi,
dann machst du offenbar was falsch.
Der Code funktioniert einwandfrei, wenn
- Tabelle2 einmal manuell mit PW test gesicjert wurde
-Datei speichern
-beo jedem Wechsel auf Tab2 wird vor Copy dss PW abgefragt und dann kopiert
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#20
Alles gemacht was du gesagt hast Undecided


Angehängte Dateien
.xlsm   Versuch01.xlsm (Größe: 16,02 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste