Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte addieren, solange der Zähler unter bestimmten Wert
#1
Moin zusammen, 

ich versuche Massenströme zu addieren. Die Werte kommen alle Sekunden rein, aber ich will einen minütlichen Durchschnitt bilden. 

Wie kann ich mit Excel die Werte addieren bis der Zähler 60 erreich wurde und dann wieder von vorn beginnen? Eine Schwierigkeit ist, dass die Differenz zweier Uhrzeiten manchmal dasselbe Ergebnis liefern, wie im Screenshot gezeigt.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kennt da wer eine Möglichkeit das ganze ohne VBA zu lösen? Vielen dank vorab.

Gruß

Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Exceldatei!
Antworten Top
#3
Moin

Vermutlich mit Pivot.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hier die Excel-Datei. Mit Pivot kenne ich mich leider nicht aus


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 12,84 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Mal schreibst du von addieren, mal von Durchschnitt, zeigst aber kein Wunschergebnis.

Zu Pivot gibt 73,89 Zillionen Tutorials (in allen Sprachen). Ich habe gerade noch mal nachgezählt.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_34237.xlsx (Größe: 25,05 KB / Downloads: 2)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
D2: =REST(SEKUNDE(B2)-SEKUNDE(B$2);60)

(ich habe das mit den verschiedenen Werten bei gleicher Sekunde bei Dir nicht verstanden)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste