Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte Kopieren mit Bedingungen aus anderem Tabellenblatt
#1
Hallo liebe Excelprofis,
ich stehe vor einem Problem, welches ich mit meinen Kenntnissen leider nicht lösen kann und hoffe daher auf hilfreiche Vorschläge:

In der Abbildung seht ihr zwei Tabellenblätter. Die linke Tabelle heißt „Auswertung“ und die rechte Tabelle „Daten“. In der Spalte B der Tabelle „Auswertung“ sind 2-Stunden-Werte (abhängig vom Datum und Uhrzeit) dargestellt. Aus der Spalte B (Auswertung) sollen einige Werte in die Spalte C (Auswertung) übertragen werden. Jedoch müssen die übertragenen Werte einige Bedingungen aus dem Tabellenblatt „Daten“ erfüllen.

In der Spalte J der Tabelle „Daten“ sind einige Werte abhängig vom Datum (Täglich, OHNE UHRZEIT) dargestellt.  

Folgende Funktion bräuchte ich:
Wenn in der Spalte J (Daten) ein Wert für ein Datum vorhanden ist, sollen in die Spalte C (Auswertung) für dasselbe Datum die Werte der Spalte B (Auswertung) kopiert werden. Wenn in Spalte J (Daten) kein Wert für ein bestimmtes Datum vorhanden ist, sollen die Werte aus B (Auswertung) nicht in C (Auswertung) desselben Datums übertragen werden.

Es ist ein bisschen schwer zu erklären daher folgendes Beispiel:
In der Spalte J (Daten) ist für den 02.01.2014 der Wert 11.223 dargelegt. Da in der Spalte J (Daten) für den 02.01.2014 ein Wert vorhanden ist, sollen aus der Spalte B (Auswertung) alle Mengen in die Spalte C (Auswertung) aus diesem Datum übertragen werden. Der Wert 3428 soll in C28, 2707 in C29, … 4219 in C39 übertragen werden. Dasselbe Prinzip sollte dementsprechend auch für den 30.01, 31.01, 05.02, 06.02 usw. gelten.


In der Spalte J (Daten) ist für den 01.01.2014 kein Wert hinterlegt. Aus diesem Grund sollten in Spalte C (Auswertung) keine Werte aus der Spalte B (Auswertung) herauskopiert werden.

Nochmal zusammengefasst: Mir geht es darum, dass aus der Spalte B (Auswertung) nur Werte in Spalte C (Auswertung) kopiert werden, wenn in der Tabelle „Daten“ in der Spalte J für DAS SELBE DATUM ein Wert vorhanden ist.


Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und ich würde mich sehr über Vorschläge freuen! Blush

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

Bilder sind schei***. Bitte eine richtige Beispieldatei zur Verfügung stellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Sorry :19:  Hier die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 581,47 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENN(SVERWEIS(GANZZAHL(A16);Daten!$B$11:$J$375;9;0)<>0;B16;"")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Wink 
gracias senor!   :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste