Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte-Bereich von "XINTZINSFUSS" mit Bedingungen verknüpfen
#1
Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich gerade mit der Formel "XINTZINSFUSS", aber ich komme nicht so recht weiter.
Lassen sich die Werte, die berücksichtigt werden, mit weiteren Bedingungen verknüpfen?

Vielen Dank für eure Anregungen :)
Antworten Top
#2
Hallo,
ich habe noch einmal etwas weiter herum probiert. (Diesmal mit Anhang)

Wenn ich in meiner Tabelle 1 die Beträge nach Namen sortiere, dann kann ich lediglich händisch mit der Formel "XINTZINSFUSS" die Zinsen errechnen.
Mit der Pivot-Tabelle bekomme ich es zumindest schon einmal hin, eine automatische Sortierung und Gruppierung vorzunehmen.

Aber in beiden Fällen komme ich nicht weiter, den "Anwendungsbereich" auf einen einzelnen Vertrag zu beschränken.

Hätte da jemand eine Idee? Angel


Angehängte Dateien
.xlsx   Versuch.xlsx (Größe: 15,59 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ^^

Den "XINTZINSFUSS" habe ich nun mit "BEREICH.VERSCHIEBEN" kombinieren können. :19:
Das ist auf jeden Fall schon einmal ein Teilerfolg.

In der Pivot. Tabelle habe ich mir auch eine Hilfs-Spalte einbauen können, die eine Anzahl von Einträgen ausgibt.
Leider stoße ich bei einer Zusammenfassung der Einträge an meine Grenzen.

Und die Frage ist offen, ob ich diese Formel in die Pivot. Tabelle integrieren kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Versuch2.xlsx (Größe: 17,1 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo,

Array-Formel**:

=XINTZINSFUSS(INDEX(B:B;N(WENN(1;MODUS.VIELF(WENN(C2:C11="Vertrag 1";{1.1}*ZEILE(B2:B11))))));INDEX(A:A;N(WENN(1;MODUS.VIELF(WENN(C2:C11="Vertrag 1";{1.1}*ZEILE(B2:B11)))))))

Gruß


**STRG+Umschalt+Eingabe
Advanced Excel Techniqueshttp://excelxor.com/
Antworten Top
#5
Moin

DA-Formel:
Code:
=XINTZINSFUSS(FILTER(Tabelle1[Bertag];Tabelle1[Name]="Vertrag 1");FILTER(Tabelle1[Datum];Tabelle1[Name]="Vertrag 1"))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste