Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert soll null sein in Abhängigkeit einer anderen Zelle
#1
Hallo, ich habe für folgendes Problem keine Lösung:

In einer kleinen Zeiterfassung wird in Spalte B die Anfangszeit, in Spalte C die Endzeit und in Spalte D die Tätigkeit eingetragen. In Spalte E wird die Anzahl der Stunden mit z.B. =Max(0;C5-B5) errechnet.
Die Anzahl der Zeilen für die Einträge kann hierbei variieren.
Nun zum Problem: Wenn in eine Zelle der Spalte D das Wort "Pause" eingetragen wird, soll der Wert in Spalte E immer Null sein, damit er bei der Stundenberechnung nicht berücksichtigt wird.
Bei allen anderen Einträgen in Spalte D soll die o.g. Formel zur Anwendung kommen damit die Summe berechnet werde.

Wie bekomme ich es hin, damit beim Wort "Pause" in Spalte D der Wert in der Spalte E null ist?

Hier ein von mir manuell editiertes Beispiel.
   

Jede Anregung ist willkommen.
Antworten Top
#2
Hallo,
versuch mal =wenn(D5="Pause";0;MAX(...
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • terramobil
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste