Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert neben einem mit Matrixformel gefundenen Wert ausgeben
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik: Ich habe ca. 35.000 Messwerte verteilt auf 40 Tage.
In Spalte A steht das Datum, in Spalte B Uhrzeiten und in Spalte C Messwerte.
Das Ziel ist nun die max und min Werte mit zugehöriger Uhrzeit für jeden Tag zu finden.
Die max und min Werte habe ich mit folgender Formel gefunden: "{=MIN(WENN(A:A=E2;C:C;"F"))}". In der Spalte E steht das gewünschte Datum.
Wie kann ich jetzt noch die entsprechne Uhrzeit zum max und min Wert pro Tag ausgeben? Stehe irgendwie auf der Leitung.
Habe die Datei angehängt.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe :)

Lg Pascal


Angehängte Dateien
.xlsx   Testfeld 3.xlsx (Größe: 523,17 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo Pascal, was bedeutet dieses ominöse "F" in deinen Formeln..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo Jörg,
Danke für Deine Antwort
steht für Wennunwahr = F(ehler).
Aber diese Formel funktioniert und gib den max bzw. min Wert für den entsprechenden Tag wieder. Nur mit der Uhrzeit will es noch nicht klappen.

Gruß Pascal
Antworten Top
#4
Moin

für den Min-Wert:
Code:
=AGGREGAT(15;6;$C$2:$C$25457/($A$2:$A$25457=E2);1)


Für die entsprechende Uhrzeit:
Code:
=AGGREGAT(15;6;$B$2:$B$25457/($A$2:$A$25457=E2)/($C$2:$C$25457=F2);1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • thefatfoogo
Antworten Top
#5
Oooh das ist sehr elegant gelöst! Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste