Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert markieren ab bestimmter Summe
#1
Guten Tag, 

und zwar brauche ich eine Formel für folgende Aufgabe: 
   

Links Faktor soll dann rot markiert werden, wenn die max summe rechts überschritten wurde. 
Also z.B beim 2. Mitarbeiter wurde die 24 am 31.8. überschritten. Nur dieser Faktor soll dann rot markiert werden. 
Der max Faktor ist allerdings nicht überall gleich, sondern ist bei jeder Personalnummer individuell. Also muss noch eine Verknüpfung zwischen max Faktor rechts und Personalnummer gemacht werden, damit dieser immer angepasst wird.

Was für eine Formel fällt euch da ein?
Antworten Top
#2
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=summewenn($A$2:A2;A2;$D$2:D2)>sverweis(A2;$A$2:$L$100;0)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Irgendwas stimmt da nicht er markiert mir nix
Antworten Top
#4
Sorry, beim SVerweis den Spaltenindex vergessen:
Code:
=summewenn($A$2:A2;A2;$D$2:D2)>sverweis(A2;$A$2:$L$100;12;0)
Antworten Top
#5
(21.07.2022, 16:01)steve1da schrieb: Sorry, beim SVerweis den Spaltenindex vergessen:
Code:
=summewenn($A$2:A2;A2;$D$2:D2)>sverweis(A2;$A$2:$L$100;12;0)

Jetzt markiert er mir komischerweise die 0 (30.8) und nicht die 6(31.8) beim 2. Mitarbeiter. Es soll  ja erst ab der 6 markiert werden, da diese erst 24 überschreitet.
Antworten Top
#6
Wahrscheinlich hast du den Bereich bei "wird angewendet auf" falsch gesetzt. Der sollte mit I2 beginnen.
Antworten Top
#7
(21.07.2022, 16:15)steve1da schrieb: Wahrscheinlich hast du den Bereich bei "wird angewendet auf" falsch gesetzt. Der sollte mit I2 beginnen.
Das hatte dann geklappt. Habe jetzt allerdings die Tabelle nochmal komplett neu strukturiert. Die Faktoren werden jetzt Zeilenweise berechnet. Also jeder Monat geht von E bis AI und dieser ist mit einem Faktor gefüllt und das so für jeden Mitarbeiter. Der max Faktorwert ist bei AK. Bezug max Faktorwert und Personalnummer ist in Spalte A. Wie sieht jetzt die Formel aus?
Antworten Top
#8
(22.07.2022, 14:57)flyinggains schrieb: Wie sieht jetzt die Formel aus?

Anders!
Wenn Du neu strukturierst, solltest Du im Vorgriff verstehen, was Dir Steve beschrieben hat.
Wie sieht folglich Dein vergeblicher Versuch aus?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
(22.07.2022, 15:08)RPP63 schrieb: Anders!
Wenn Du neu strukturierst, solltest Du im Vorgriff verstehen, was Dir Steve beschrieben hat.
Wie sieht folglich Dein vergeblicher Versuch aus?

Gruß Ralf

Ich versuche es daran anzupassen, aber er zieht mir bei der Zeile nicht die bedingte Formation rüber.
Antworten Top
#10
Danke für die aktuelle Beispieldatei!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste