Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert finden und dann in gleicher Zeile weiterarbeiten
#21
(28.06.2023, 08:50)Stephan schrieb: Hallo Helmut,

verstehe es ja auch nicht, warum dein Formeln nicht wie gewollt funktionieren. Werde nochmal eine neue Datei erstellen und dann damit testen.

Hi Stephan,

zuerst könnte es daran liegen, dass ich in der ersten Formel bei C:C die $-Zeichen vergessen habe.
Dann hab ich übersehen, dass du in N3 eine andere Formel hast als in N2. Die Formel in N3 würde ich so schreiben:
N3: =WENNFEHLER(VERGLEICH(M$1;INDEX($B:$B;N2+1):$B$99;0)+N2;"")

Jetzt müsste es funktionieren. Zumindest tut es das bei mir.
Trotzdem ist mein eigener, erster Vorschlag geschickter, da man keine Formeln vorhalten muss. Benötig aber halt ein aktuelles Excel.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Stephan
Antworten Top
#22
@all
Erst einmal VIELEN DANK für die rege Unterstützung!!!

@Stephan
Dachte das es üblich ist leere Zelle = 0. Sorry hätte die 0 auffüllen sollen.


Habe die verschiedenen Vorschläge einmal probiert. Mein Favorit: Die Makro Lösung. Danke @Gast 123

Bei den übrigen Lösungen meckert Excel, dass die Resourcen nicht ausreichen. Keine Ahnung warum. Excel ist aktuell upgedatet.
Mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn die Tabelle mal komplett ist (ca. 100-150 Zeilen)


Gruss
Inox
Antworten Top
#23
Hi,

(28.06.2023, 13:18)inox schrieb: Bei den übrigen Lösungen meckert Excel, dass die Resourcen nicht ausreichen.
Dann machst du irgendwas grundsätzlich falsch. Mit normalen Formeln (und andere gab es hier bisher nicht) habe ich diese Meldung noch nie erhalten.

Übrigens hast du deine Excel-Version immer noch nicht korrigiert. Laut eigener Aussage hast du 2021. In deinem Profil steht aber 2010. Was stimmt denn nun?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#24
Habe die Excel-Version im Profil nun angepasst.

Die Ressourcen-Warnung ist nicht mehr aufgepoppt. KA was ich da angestellt hatte.
Werde mich jetzt mit der Makro- und der Aggregat-Lösung näher beschäftigen.

THX@all

Gruss
Inox
Antworten Top
#25
Hi,

schade, dass dir meine Filter-Lösung aus Beitrag #11 nicht gefällt...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#26
@HKindler

Nachdem einige Daten mit den unterschiedlichen Lösungsansätzen abgearbeitet wurden, hat sich Helmuts "Filter"-Lösung nun doch abschließend durchgesetzt. Von daher noch einmal herzlichen Dank.

Gruss
Inox
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste