Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus mehreren Tabellen (Tabelle mit KW) finden und einfügen
#11
....irgendwie fühle ich mich angeschnauzt....


bedanke mich aber trotzdem für deine Hilfe....




...jeder Anfang ist schwer.... will ja was lernen....
Antworten Top
#12
Hi,

nicht angeschnauzt. Aber Du befindest Dich auf einem gefährlichen Weg. Die Auswertung ist mit Deinem Aufbau schon fast unmöglich. Wie soll das noch werden?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • mr_hayabusa
Antworten Top
#13
Hallo ,


Zitat:...jeder Anfang ist schwer.... will ja was lernen....


Prima

Die Lösung wäre   Namen   +  Bereich.Verschieben  mit  Indirekt

Worum gehts --> Du vergibst für den StartPunkt einer jeden KW --> mit  dem Jeweiligen Namen

Also im Blatt  18 01  Zelle B1  -->  KW_1  -->   18 02  B1  = KW_2   usw bis KW_52

Hier mal die  1. Formel im Jahresblatt

Jahreskalender!C2 =WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-3)<>"";BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-3);BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-4))


Was passiert hier ich zerleg mal

BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-3)
 
[b]INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1))[/b]
 Ich ermittele die KW des Datums  zusammengesetzt ergibt das   "KW_1" -->  das ist der Name --> bezieht sich auf Blatt 18 01 B1

$B2;SPALTE(B1)*6-3   --> Teil2 Verschieben um Zeilen und Spalten  Suche E2 d.h. 1 Zeile runter 3 nach rechts



 
P.S: ich hab deine Leerzeilen mal gelöscht damit ich hier die Formel einfach runterkopieren kann


Angehängte Dateien
.xlsx   Testversion 1.xlsx (Größe: 457,87 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • mr_hayabusa
Antworten Top
#14
(05.08.2018, 07:05)BoskoBiati schrieb: Hi,

nicht angeschnauzt. Aber Du befindest Dich auf einem gefährlichen Weg. Die Auswertung ist mit Deinem Aufbau schon fast unmöglich. Wie soll das noch werden?

Bin auch nicht böse....eigentlich wirklich sehr dankbar....ich weiß, dass ich mich noch mit Schwimmflügerl im tiefen Becken befinde, aber ich gebe nicht auf...und mit euren Tipps, lerne ich auch immer wieder dazu.
Ich gebe auch nicht auf weiter zu lernen.....

....deshalb danke, dass es dieses Forum gibt und vor allem Danke an alle für eure Hilfestellung, Tipps, Tricks und auch KRITIK!!!!!

Danke dir!
Antworten Top
#15
(05.08.2018, 07:22)Dieter63 schrieb: Hallo ,




Prima

Die Lösung wäre   Namen   +  Bereich.Verschieben  mit  Indirekt

Worum gehts --> Du vergibst für den StartPunkt einer jeden KW --> mit  dem Jeweiligen Namen

Also im Blatt  18 01  Zelle B1  -->  KW_1  -->   18 02  B1  = KW_2   usw bis KW_52

Hier mal die  1. Formel im Jahresblatt

Jahreskalender!C2 =WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-3)<>"";BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-3);BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-4))


Was passiert hier ich zerleg mal

BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1));$B2;SPALTE(B1)*6-3)
 
[b]INDIREKT("KW_"&ISOKALENDERWOCHE(D$1))[/b]
 Ich ermittele die KW des Datums  zusammengesetzt ergibt das   "KW_1" -->  das ist der Name --> bezieht sich auf Blatt 18 01 B1

$B2;SPALTE(B1)*6-3   --> Teil2 Verschieben um Zeilen und Spalten  Suche E2 d.h. 1 Zeile runter 3 nach rechts



 
P.S: ich hab deine Leerzeilen mal gelöscht damit ich hier die Formel einfach runterkopieren kann


Danke vielmals, werde es gleich testen!!!

DANKE!!!!!!
Antworten Top
#16
Hallo,

ok --> du musst das aber auch Verstehen was da vor sich geht und evtl. für dich anpassen
Antworten Top
#17
(05.08.2018, 08:24)Dieter63 schrieb: Hallo,

ok --> du musst das aber auch Verstehen was da vor sich geht und evtl. für dich anpassen

....ich weiß....wie ich mit Excel begonnen habe, habe ich mir meist durch lesen in Foren bzw. Videos auf YouTube geholfen. Wenn ich die Lösung gefunden habe, habe ich sie einfach verwendet, jedoch nie
darüber nachgedacht, was ich da eigentlich tue.

Heute sieht es anders aus.....Heute will ich es auch genau verstehen, ...erstens weil ich es interessant finde, zweitens weil es dann auch mehr spaß macht....

Ich habe deine Formel ehrlich gesagt nicht zu 100% verstanden...aber ich werde mich ein wenig einlesen und Punkt für Punkt durchgehen....

DANKE DIR AUF JEDEN FALL!!!
Antworten Top
#18
Hallo,

Kleine Änderung für Bereich-verschieben

aus  Spalte(A1)*6-3  --> WOCHENTAG(C$1;2)*6-3
Antworten Top
#19
(05.08.2018, 09:24)Dieter63 schrieb: Hallo,

Kleine Änderung für Bereich-verschieben

aus  Spalte(A1)*6-3  --> WOCHENTAG(C$1;2)*6-3

Okay danke....werde es beachten!
Antworten Top
#20
Hi,

bei dem Tabellenaufbau mit INDIREKT und BEREICH.VERSCHIEBEN? Das kann heiter werden.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste