Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus Zelle in andere übertragen
#1
Hallo zusammen, 

Hoffe ihr könnt einem Frischling wie mir weiter helfen. 

Undzwar habe ich folgendes vor, weiß aber nicht wie ich es lösen soll. 

Ich möchte gerne einen Wert in Zelle A1 eingeben, dieser Wert soll dann in Zelle B1 auftauchen. 
Soweit alles kein Problem, aber was ist wenn in B1 ein Wert steht und dieser dann in Zelle C1 übertragen werden soll wenn ich in A1 etwas eingebe.

Ein Beispiel am Umsatz :
Ich möchte den Umsatz vom aktuellen Monat in A1 eingeben, dieser soll in B1 auftauchen und dort stehen bleiben. Der Wert der vorher in B1 stand soll bei dieser Eingabe aber in C1 wandern damit ich dann einen Vergleich zwischen aktuellem und Vormonat habe? 

Der Wert aus C1 soll aber dann bei erneuter Angabe in A1 verschwinden und durch den vorherigen Wert aus B1 ersetzt werden 


Gibt es da eine Lösung für mein Problem? 

Danke schonmal
Antworten Top
#2
Hallo Ruphy,

dies geht meiner Meinung nach nur mit VBA.
Aber mir erschließt sich nicht, warum du dies in 3 Zellen machen musst.
Erstelle doch ein Tabellenblatt, in dem in Spalte A die Monate und in Spalte B der Umsatz steht.
Dann hast du einen längerfristigen Vergleich.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste