Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus Tabelle auslesen in Abhängigkeit von 2 Bedingungen (Max und eine Region)
#1
Hallo Excel Community!

Ich wende mich nun im größten Zweifel an euch! Ich sitze nun seit 4 Tagen an diesem Problem und kriege es einfach nicht gelöst!

Aus der angehängten Tabelle, soll mir das Land ausgegeben werden, unter der Bedingung, dass es in der Region APAC liegt und es am häufigsten genannt wurde.
Die Aufgabenstellung ist dann quasi: Zeige mir das Land mit den meisten Anfragen aus dem räum APAC an.

Ich habe bereits diverse Index/Vergleich Funktionen versucht, bin aber leider gescheitert.

Die Region ist über die Listen Funktion Variabel auch an ME anpassbar.

Die selbe Funktion soll später auch noch für die Modelle und Area of the Car genutzt werden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und, dass mir jemand helfen kann.

Beste Grüße :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Tabelle.xlsx (Größe: 12,36 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=INDEX(Tabelle2[Country];MODUS.VIELF(WENN(Tabelle2[Region]=B21;VERGLEICH(Tabelle2[Land];Tabelle2[Land];0);"")))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Das sieht super vielversprechende aus.
Schön zu sehen, dass ich nicht komplett falsch lag :)

Leider wird aber angezeigt, dass der Wert nicht verfügbar ist. Gebe ich es mit {} ein, dann kommt Fehler in Wert.

Ich gehe davon aus, dass bei Vergleich, Suchkriterium und Suchmatrix nicht Land sondern Country gemeint ist oder? :)

Stimmt denn das Suchkriterium grundsätzlich bei Vergleich?

Danke schonmal!

Hat doch funktioniert!
Was eine Erleichterung

Vielen Vielen Dank! :)
Antworten Top
#4
(03.12.2020, 18:50)MomoExcel schrieb: Ich gehe davon aus, dass bei Vergleich, Suchkriterium und Suchmatrix nicht Land sondern Country gemeint ist oder? :)
In deinem Beitrag steht "Land". Wenn du "Country" meinst dann musst du auch "Country" schreiben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Habe versucht, dass auf eine andere Tabelle anzuwenden die nahe zu identisch ist, nur der Unterschied liegt darin, dass sie Tabelle1 heißt und die Spalten bis 261 gehen. des Weiteren wird nicht Bezug auf B21 genommen sondern auf die Zelle 'Management Maske 1 (2)'!G16

Die Funktion geht so lange, bis es zum Modus.Vielf kommt, dann entsteht der Fehler und zeigt bei ME #NV an und bei APAC / CSA #NAME?

Bei Berechnungsschritte anzeigen, zeigt es mir bei ME auch schon das richtige Land.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass es freie Zellen in den Spalten?


Woran könnte das liegen?

Beste Grüße,
Moritz
Antworten Top
#6
Wozu gibt es eigentlich die Hilfe-Seiten wenn niemand nachguckt?
Zitat:Enthält das jeweilige Dataset keine mehrfach vorkommenden Datenpunkte, gibt MODUS.VIELF den Fehlerwert #NV zurück.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste