Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus Arbeitsblatt und Zelle automatisch befüllen
#11
Leider wird mir hierbei nur #WERT! oder #NV! ausgegeben als Fehler...

Scheint etwas schwieriger zu sein. Gibt es hier noch einen anderen möglichen Ansatz?

Es sieht so aus als würde "ADRESSE" den Fehler verursachen.
Antworten Top
#12
Hallöchen,

kann ich nicht nachvollziehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht'
 BCDEF
13916.05.2017DienstagMai20Link zum Text

ZelleFormel
F139=HYPERLINK("#Aktuell!"&ADRESSE(5;VERGLEICH(Übersicht!B139;Aktuell!$13:$13;0));"Link zum Text")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wie Du siehst, steht bei mir das mit dem Link, und er funktioniert auch. Fehler könnten ggf. kommen, wenn es das Datum in Deiner Tabelle nicht gibt. Das könnte man aber mit =WENNFEHLER(hyperlinkformel;"nix da") unterbinden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo André,

danke, doch bei mir zeigt er selbst jetzt lediglich den Link an aber die Verlinkung macht einen Fehler. 
Abseits dessen, wäre das aber auch nicht die Lösung, da bei deinem Vorschlag ich im Feld immer einen eigenen Text stehen haben müsste, wie bei dir mit "Link zum Text". Doch ich möchte ja weiterhin, dass die ersten 30 oder 40 Zeichen angezeigt werden an dieser Stelle. Und per Klick darauf möchte ich direkt dahin verlinken. Und das soll auch weiterhin automatisch übernommen werden in der Übersicht, wenn ich im anderen Arbeitsblatt den Inhalt dazu erstelle.


Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war, worauf ich hinaus mag ;)
Antworten Top
#14
Hallo Funky,

das Hauptproblem ist ja erst mal, wieso das mit dem Link nicht klappt. Der Text ist sekundär. Du brauchst nur anstelle des Textes die Formel einzusetzen:

=HYPERLINK("#Aktuell!"&ADRESSE(5;VERGLEICH(Übersicht!B139;Aktuell!$13:$13;0));WENNFEHLER(LINKS(INDEX(Aktuell!$5:$5;VERGLEICH(Übersicht!B139;Aktuell!$13:$13;0));30);""))

Besser wäre dann, den WENNFEHLER außen herum zu legen. Müsste dann so aussehen:

=WENNFEHLER(HYPERLINK("#Aktuell!"&ADRESSE(5;VERGLEICH(Übersicht!B139;Aktuell!$13:$13;0));LINKS(INDEX(Aktuell!$5:$5;VERGLEICH(Übersicht!B139;Aktuell!$13:$13;0));30));"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • FunkyC77
Antworten Top
#15
@André: Großen Dank!!! Das hat nun geklappt. Ich hatte die WENNFEHLER Formel falsch gesetzt in Verbindung mit dem Hyperlink und eine weitere Verlinkung auf den Text ausgelassen. 

Nun klappt alles und zwar genauso wie gewünscht. Einen Riesendank an dich :) :78:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste