Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert Suchen in Zeile und wo anders einfügen
#1
Hallo zusammen

ich habe folgendes vor:
Tabelle"Service" Soll gefüllt werden  Nach Monteur und KW abhängig
In Tabelle "Tabelle1" Stehen die Namen wo in der jeweiligen KW Eingeteilt sind.

Ich möchte nun z.B.
das Wenn in "Tabelle1" Walther in KW 5 Steht , dass in "Service" in der jeweiligen KW und Spalte wo der Name Steht, "ND" in die Zelle geschrieben wird.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
sorry


Angehängte Dateien
.xlsx   versForum.xlsx (Größe: 35,65 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Deine Kalenderwochen werden falsch berechnet - du brauchst Parameter 21 nicht 15.
Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$B$5:$B$57;$A5;Tabelle1!$C$5:$C$57;C$1);"ND";"")
Antworten Top
#5
HEy danke erst mal

funktioniert auch für eine Spalte.

Aber wie kann ich es anwenden/umschreiben , dass komplet im Bereich Tabelle1 C5:I57 geschaut wird und nicht nur in einer Spalte?

da ich natürlich in Service bei Zelle C5 anfangen möchte und bei BY72 aufhören möchte (also in dieser Beispiel datei)

So das Bei jedem Namen ein Eintrag ist wenn er Dienst hat in der jeweiligen KW.

Die Namen sind "wild" gewürfelt in Tabel1, Somit kann der Name z.B. Tade nicht nur in Spalte c sondern auch in Spalte D vorkommen in einer anderen Kalenderwoche.

Wenn ich:
Code:
WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$B$5:$B$57;$A5;Tabelle1!$C$5:$I$57;C$1);"ND";"")
Statt :

Code:
WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$B$5:$B$57;$A5;Tabelle1!$C$5:$C$57;C$1);"ND";"")

eingebe kommt #WERT raus.
Antworten Top
#6
Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$5:$B$57=$A5)*(Tabelle1!$C$5:$I$57=C$1));"ND";"")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste