Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kann mir bitte einen kurzen VBA Code erstellen?
#11
Hallo Beni,

wo hast du denn den Mist mit der "Fehlerbehandlung" her, den du fast überall drin hast? So wird dir keinerlei Fehler angezeigt. Irgendwann macht dein Code nicht mehr das was du dir vorstellst und du weißt nicht warum.
Die TextBox 5, die du in Datum umbenannt hattest, habe ich wieder in TextBox 5 umbenannt. Sonst hätte ich nicht mit einer Schleife über die TextBoxen laufen können. Wäre jetzt in dem Fall, bei nur 7 TextBoxen zwar nicht das Problem gewesen aber trotzdem.

Gruß Werner


Angehängte Dateien
.xlsm   Beni.xlsm (Größe: 39,98 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Es ehrt Dich ja, Werner, dass Du "stumpf" auf die Wünsche des TE eingehst.
Ich bin jedoch der Meinung, gerade weil er ganz am Anfang steht, er zunächst Struktur in sein Vorhaben bringen sollte!
Die Fehler die er jetzt macht, ziehen sich ansonsten durch seine VBA-"Karriere".
Und es widerspricht nun mal kolossal den Regeln der Datenverarbeitung, redundante Daten in verschiedenen Blättern vorzuhalten.
Profis bilden eher quasi-relationale Blätter, die den Tabellen einer Datenbank ähneln, um Speicherplatz zu sparen.
Auch Anfänger sollten sich mit dem Stichwort Normalisierung [klick] beschäftigen.

Two Cents,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallo Werner,

vielen Dank für deine große Leistung!
Die Codes habe ich meistens aus  Youtube Undecided
Meinst du, mit eintragen in Zeile 5 (1-4 Logo-Startbutton) und einfügen neuer Zeile in Zeile 5 ist nicht gut?
Von der Praxis her würde mir in der Zukunft sehr hilfreich sein da ich in jeder Seite viel schreiben muss und die letzten 10 Zeilen sollte ich ohne scrollen vergleichen können!

Gruß
Beni
Antworten Top
#14
Ja, stimmt!
Ein bunter großer Button ist wichtig!
Ungefähr so wichtig wie Dein buntes UserForm mit Buttons, die auf Optik Wert legen.
Da Du beratungsresistent bist, bleibt mir nur, auf meine Signatur zu verweisen.
Du willst heute satt werden.
Ich bevorzuge eher die Hinführung zur Autarkie.

Und deshalb (wegen des in meinen Augen hoffnungslosen Falls) klinke ich mich hier aus.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Ja, genauso wie deine Witze  :22:
Ich werde versuchen, und bin bereits auf dem Weg Richtung Autarkie!
Meine richtige Frage wurde nicht beantwortet aber gut.

Gute Nacht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste