Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat als nächstes Geburtstag?
#1
Hey Leute,

habe hier eine Liste mit Infos über Personen, würde gerne eine Funktion einfügen, wer als nächstes Geburtstag hat,
habe schon Welche gefunden, konnte es jedoch leider nicht selbst anwenden, bzw hatte bei mir nicht funktioniert.


Danke im Vorraus !!! :)

anbei die Liste im Anhang:


Angehängte Dateien
.xlsx   Gruppe 2016.xlsx (Größe: 11,63 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo, guck mal hier... --> http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=17
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Ja danke, hatte die Formel schon probiert, scheitert aber schon bei dieser: 

Code:
=INDEX(J6:J19;VERGLEICH(MIN(WENN(J6:J19<>"";REST((MONAT(J6:J19)+TAG(J6:J19)/100-MONAT(HEUTE())-TAG(HEUTE())/100)+0,001;12,31)));WENN(J6:J19<>"";REST((MONAT(J6:J19)+TAG(J6:J19)/100-MONAT(HEUTE())-TAG(HEUTE())/100)+0,001;12,31));0))

Keine Ahnung was ich falsch mache :/ sitze dort schon seit gestern dran
Antworten Top
#4
Hallo!

Schau mal hier! Hilft dir das weiter?

Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien
.xls   Geburtstagsliste 14 Tage Vorschau.xls (Größe: 38,5 KB / Downloads: 37)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wilfried Höttl für diesen Beitrag:
  • hisid1
Antworten Top
#5
Danke Wilfried!
Das hat mir insofern schonmal geholfen, dass ich die Tage bis zum nächsten Geburtstag anzeigen lassen kann.
Komme aber leider nicht weiter, über den sverweis zu definieren, wer als nächstes Geburtstag hat.
Antworten Top
#6
Hallo, das geht auch nicht mit dem SVERWEIS()...


Code:
=INDEX(C4:C25;VERGLEICH(MIN(D4:D25);D4:D25;0))


Wenn es mehrere gibt müßte man eine andere Formel nehmen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo Jörg,

Zitat:Wenn es mehrere gibt müßte man eine andere Formel nehmen...

... und wer würde das schon für die Zukunft ausschließen können/wollen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#8
(13.09.2016, 15:52)Käpt schrieb: Hallo Jörg,


... und wer würde das schon für die Zukunft ausschließen können/wollen?

Dann könnte man ff. Formel nehmen..:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX($C$4:C25;AGGREGAT(15;6;ZEILE($D$4:D25)-3/($D$4:D25=MIN($D$4:D25));ZEILE(A1)));"")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Käpt'n Blaubär
Antworten Top
#9
Nice danke Jockel, allerdings wäre es noch cool, wofür D4, D25 steht und C4-25 steht  sowie A1 ? 

A1 = Ausgabe für den Wert
D4 D25 für Namen, C4-C25 für die Resttage?

Ich danke dir
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste