Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wennfehler-Funktion nachträglich in der gesamten Tabelle
#1
Hallo,

kann man irgendwie die Wennfunktion "um" die bestehenden Funktionen einer Tabelle legen? Vorab: die Kopierfunktion ist keine Option.

Gibt es beispielsweise bei Suchen/ersetzen einen Platzhalter für die Funktion? Oder kann man an die bestehende Funktion eine schließende Klammer anhängen, dann könnte ich das ganze irgendwie "zusammenbasteln".


LG und danke schon mal vorab.
Antworten Top
#2
Moin

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid219334
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

danke für den Hinweis. Allerdings habe ich nur eine Verknüpfung mit einer Zelle, die ich einbinden will und daher kann ich nicht die Klammern nutzen um sie zu ersetzen.

Das sieht am Beispiel einer Zelle so aus: ='KN 2'!Z29

in der Zelle darunter so:                        ='KN 2'!Z33

Da also die Zahlen immer drei Zellen überspringen, kann ich nicht einfach kopieren.

22
Antworten Top
#4
Ich schenke Dir was zum Kopieren: =INDEX('KN 2'!Z:Z;ZEILE(Z7)*4+1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • so.egal
Antworten Top
#5
Moin,

also mit Strg+F würde ich erstmal nach "=" suchen und dann "Wennfehler(" in ersetzen einfügen.

dann würde ich das Ende der Formeln raussuchen bspw. "))" 

dann kommt in suchen wieder "))" und in ersetzen "));"")"

als letztens kommt dann in suchen "Wennfehler(" und wird ersetzt in "=Wennfehler("

sollte funktionieren. Falls nicht.. schick mal die Datei und ich gucke mal
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an CHASiN1994 für diesen Beitrag:
  • so.egal
Antworten Top
#6
Sad 
Hallo,

ich weiß nicht wirklich, was ich mit dem "INDEX"-Hinweis anfangen soll.  Soll ich die Tabelle neu aufsetzen?
Ist "Index" hier richtig und was genau wird dann durch die einzelnen Teile erreicht? Oder sollte es "INDIREKT" heißen? Ich bin etwas verwirrt, aber lernbereit ;)

LG
Antworten Top
#7
Tu meine Formel an den Platz von Deiner. Dann kopiere sie nach unten (also genau das, was Du mit Deiner nicht kannst).
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • so.egal
Antworten Top
#8
Danke vielmals,

das war der entscheidende Hinweis. Ich musste zwar mit einer anderen Zelle starten, aber das konnte ich zum Glück anpassen. Du glaubst garnicht, wie viel mir das zukünftig helfen wird!!! Mal wieder was gelernt. 19 

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste