Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn mit XY beginnt dann summieren
#1
Hi Leute,
ich suche immer noch nach einer Lösung zur folgenden Problematik:

C12:C131 = Summe
B12:B131 = Unternehmen

Wenn in Spalte B12:B131 eine Zelle vorkommt, die mit "L3-K" beginnt, dann soll der Wert summiert werden. Eigentlich recht einfach, aber es klappt nicht.

Mein Ansatz sah so aus:
=SUMMEWENN(B12:B131;LINKS($B$12:$B$131;4)="L3-K";C12:C131)

Es kommt einfach nicht dabei raus :D

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
Sascha
Antworten Top
#2
Hallo,

hatten wir das nicht schon mal ?

Code:
=SUMMEWENN($B$12:$B$131;"L3-K";$C$12:$C$131)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hi Luffy,

ja das stimmt. Ich hatte es nur noch einmal einfacher formuliert. Ich habe die Datei noch einmal eingegeben. Aber es kommt einfach 0 bei raus und ich weiß nicht wieso.
Antworten Top
#4
Allerdings ist die Formel noch nicht ganz komplett. Es müsste noch eingefügt werden, dass die Zelle mit L3-K anfängt und nicht nur aus L3-K besteht
Antworten Top
#5
Hallo,

Code:
=SUMMENPRODUKT(AGGREGAT(14;6;$C$12:$C$131/(LINKS($B$12:$B$131;4)="L3-K");ZEILE($A$1:INDEX($A:$A;ZÄHLENWENN($B$12:$B$131;"L3-K"&"*")))))


so?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:
  • Sascha1990
Antworten Top
#6
Suuuper :)

Luffy deine Gummi-Power ist top haha. Was ist das denn für eine Formel Mensch.

Vielen Dank

Ich prüfe es nochmal kurz. Sieht aber sehr gut aus
Antworten Top
#7
One Piece beste :'D
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#8
Finde ich auch :)
Bin gerade bei dem Part, wo Don Flamingo in die Tonne getreten wird.

Ich danke dir. Funktioniert super. Endlich!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste