Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn mit 3 Entscheidungen
#1
Hallo,

Ich hab eine Tabelle, 

Ich möchte, dass in Spalte A ein max steht, wenn in Spalte B eine Zahl steht, die auch in Spalte E (max) steht. 
Ich möchte, dass in Spalte A ein min steht, wenn in Spalte B eine Zahl steht, die auch in Spalte F (min) steht.

wenn in Spalte E und F jedoch dieselbe Zahl steht, soll dort ein Bildestrich hin. 


.xlsx   ExcelFrage.xlsx (Größe: 8,75 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo kurtkurt57,

mit Wenn ist das sicher umsetzbar. Wo hast Du genau ein Problem, in der Datei sehe ich keinen Versuch von Dir. Oder erwartest Du, dass man Dir die Datei ausgefüllt zurückgibt?

K.
Antworten Top
#3
Hallo,

versuche es mal mit dieser Formel:

Code:
=WENN(E5=F5;"-";WENN(UND(ISTZAHL(C5);C5=E5);"max";WENN(UND(ISTZAHL(C5);C5=F5);"min";"")))
Antworten Top
#4
Hallo Kronos, entschuldige, ich habe heute mal keine Vorgabe gemacht, habe nicht meinen besten Tag...

@Rate mit
Danke für deinen Vorschlag, in der ersten Datei funktioniert er, wie gedacht. Kopiere ich die Formel jedoch in eine andere Datei, gibts nur die BindeStriche und er sagt rätselhafterweise "Zirkelbezug" den ich in der Formel so nicht erkenne.
Antworten Top
#5
Wo genau fügst du die Formel denn ein? Welche Zelle ist das?
Antworten Top
#6
Hallo kurtkurt57,

Du möchtest also eine Komplettlösung und die Beispieldatei spiegelt zudem nicht die reale Situation wider. Aber mit rate mit hat sich anscheinend jemand gefunden, der die notwendigen Handreichungen gerne erledigt.

K.
Antworten Top
#7
Hallo Kronos,

bei solch leichten Aufgaben mache ich eine Ausnahme.... manchmal steht man einfach auf der Leitung...

In einem anderen Forum will jemand eine Komplettlösung haben und hat noch nicht einmal eine Ahnung, was er genau braucht und umsetzen will... das ist dann schwieriger zu lösen... 

Bisher dachte ich immer, ein Forum ist dazu da, Denkanstöße zu geben... und wie im vorliegendem Fall ist es dann eine "Komplettlösung", weil die Aufgabenstellung so einfach ist, das man das schlecht kürzen kann...
Antworten Top
#8
Hallo rate mit,

Du kannst tun, was immer Du willst. 

Und wofür ein Forum gut ist, sieht jeder anders. 

K.
Antworten Top
#9
Das ist nett von dir... ich hätte es mir aber auch nicht von dir verbieten lassen.... möglicherweise solltest du mal deine Einstellung überdenken... nur so ein Gedanke...
Antworten Top
#10
Hallo rate mit,

Danke für den Hinweis, dass ich meine Einstellung überdenken sollte. Das habe ich getan und sie nicht geändert.

K.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste