Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn formel mit Bedingung
#1
Moin  bin gerade dabei meinen Spesenzettel zu Aktualisieren
Und benötige dabei eure Hilfe Ich bekommen es mit der Formel nich so hin wie ich es gerne haben möchte
Eine Bespiel datei ist angefügt.
p.s. Ich arbeite mit Wörten und Zahlen Angel

Und ich währe für jede hilfe Dankbar

Gruß  Awarecaptain


Angehängte Dateien
.xlsx   TestSpesen.xlsx (Größe: 9,43 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Achso   

Wenn ich in E1 einen Ort eintrage  soll in A1 geprüft werden ob dort Mo.-Do. drin steht wenn ja dann soll in C1 23:59 eingetragen werden 
des weiteren  soll natürlich auch bei einer eintragung in D1 geprüft werden ob in A1 Di.-Fr. drin steht wenn ja dann 00:00

die eintragungen für Mo.start und Freitag ende sowie  für das we werden weiterhin manuell gemacht


Anbei nochmal die datei ich hoffe das diese diesmal nicht geschützt ist


Angehängte Dateien
.xlsx   TestSpesen.xlsx (Größe: 9,43 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
Hallo,
ich verstehe die Aufgabenstellung nicht ganz.
Wo soll das Ergebnis der Berechnungen stehen, welche Zellen?
Beschreibung sehr ungenau. Bitte etwas besser formulieren.
Es wäre besser, wenn man die Zusammenhänge kennen würde.
Warum "23:59" und "00:00"?

MfG Günter

Hallo,
ich bin mal davon ausgegangen, daß die Ergebnisse in den Spalten B und C eingetragen werden sollen.
Bitte wieder melden.

MfG Günter

.xlsx   TestSpesen_2.xlsx (Größe: 16,27 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hallo  Awarecaptain,

du weißt schon, dass die Formeln Texte eintragen, wenn du die Uhrzeiten in Anführungszeichen setzt?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo,
Klaus-Dieter hat Recht. Wenn du mit den Uhrzeiten weiterarbeiten willst, dann darf das kein Text sein.
Habe die Tabelle so umgestellt.

MfG Günter

.xlsx   TestSpesen_3.xlsx (Größe: 16,31 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste