Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn formel bei Zeit Rechnung
#1
Servus zusammen, 

ich habe folgende frage, wie muss die formel ausschauen wenn ich folgende Regel erstellen will:

Wenn in Spalte F Geschäft steht, dann rechne D-C und Ergebniss kommt in Zeile G2. 

Wenn in Spalte F Privat steht, dann rechne D-C und Ergebniss kommt in Zeile I2. 

Will hier meine Zeiten am Rechner definieren, ob Privat oder Beruflich. Durch D-C wird einfach die Zeit ausgerechnet und dann dahinter bei Filter in Zeile F Privat oder Geschäft definiert, aktuell muss ich das noch manuell für jede Zeile erstellen, geht aber bestimmt einfacher^^

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

lg Louis 

--> Bild ist im Anhang

   
Antworten Top
#2
Hola,



Code:
=SUMMENPRODUKT((F4:F7="privat")*(D4:D7-C4:C7))
Bereiche musst du noch anpassen - für geschäftlich dann analog.

Gruß,

steve1da
Antworten Top
#3
Servus Steve, 

da kommt dann #WERT! ich muss dafür zwei separate Formeln machen und kann dich nicht so bauen, dass er selber checkt ob des Privat ist und in I2 muss oder ob´s geschäftlich ist und in G2 muss

grüße und danke für die schnelle Antwort

   
Antworten Top
#4
Du schreibst die eine Formel in G2 und die zweite in I2. Natürlich brauchst du 2 Formel, daher schrieb ich ja: für geschäftlich analog.
#WERT erhältst du, weil irgendwo in den Bereichen mit den Uhrzeiten TEXT steht.
Sieht man aber auf Bildern nicht.
Antworten Top
#5
ah ja habe es gefunden Danke dir für die Hilfe!

schönen Abend noch und Guten rutsch!

LG
Louis
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste