Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn dann sonst funktion
#1
Hallo,

ich bin leider was Excel betrifft eine voll Niete. Folgende Frage:

Es geht darum das ich eine Excel Tabelle erstellt habe, über welchen auch ein Serienbrief verschickt wurde. Der Aufbau besteht aus Namen, Vornamen, Branche etc. Nun möchte ich ein Feld bzw. mehrere Felder eintragen in welchen ich reinschreiben will was als Infomaterial der entsprechenden Adresse zugesendet worden ist. Nun ist es so, dass z. b. alle Behörden z.b. 20 mal den Flyer XY erhalten haben und "Touristeninformationen" 10 mal.... Gibt es da eine Formel um dies umzusetzen? Vielleicht mit der WENN DANN SONST Funktion? Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich vorzugehen habe....
Antworten Top
#2
Hallo Nicole,

stell uns bitte (d)eine Mustertabelle vor. In den mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträgen kannst du alles Notwendige nachlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Nicole,

Du kannst eventuell z.B. die Tabelle so filtern, dass Dir nur die Behörden angezeigt werden.
Dann gibst Du bei der ersten Behörde 20 und 10 ein und kannst das dann nach unten ziehen, z.B. indem Du auf die rechte untere Ecke der Zelle mit der 20 gehst und dann wenn das kleine schwarze Kreuz erscheint, einen Doppelklick drauf machst. Dann füllt Dir Excel die Behörden mit der 20 aus. 10 dann genau so ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste